Uwe82
Mitglied
Hallo zusammen,
seit Sonntag bastle ich an unserer 7 Jahre alten NEFF GX960. Da zeigt sie erstmals den Fehler E.24, manchmal auch E.25.
In einigen Stunden habe ich schon viel ausprobiert, daher einfach nur kurz aufgelistet:
In dem Programm wird ja drei mal abgepumpt, hat alles wohl gut geklappt. Aber ganz am Ende des Programms hat sie wieder E.24 angezeigt und im Pumpensumpf stand etwa 3-4cm Wasser.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und brauche einen Tipp ....
seit Sonntag bastle ich an unserer 7 Jahre alten NEFF GX960. Da zeigt sie erstmals den Fehler E.24, manchmal auch E.25.
In einigen Stunden habe ich schon viel ausprobiert, daher einfach nur kurz aufgelistet:
- Pumpensumpf gereinigt
- Ablaufschlauch gereinigt
- Laugenpumpe ausgebaut und Widerstände der drei Spulen gemessen: Jeweils ~130 Ohm an den Kontakten, ~75 Ohm an den einzelnen Übergabepunkten jeder Spule
- Zu guter Letzt: Wassertasche ausgebaut, letzte Nacht eingelegt und versucht den Dreck aus der Luftfalle raus zu bekommen. Ist mir relativ gut gelungen, da ist recht wenig übrig geblieben.
In dem Programm wird ja drei mal abgepumpt, hat alles wohl gut geklappt. Aber ganz am Ende des Programms hat sie wieder E.24 angezeigt und im Pumpensumpf stand etwa 3-4cm Wasser.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und brauche einen Tipp ....