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Servus,
ich bin ganz neu im Forum und wollte mal meine Leidensgeschichte mit meiner Spülmaschine los werden und evtl. hat der ein oder andere ja gleiches Erlebt, oder einen Tipp für mich...
Vor ziemlich genau 3 Jahren haben meine Freundin und ich uns den Wunsch einer neuen Küche erfüllt, mit NEFF Geräten. Unter anderem der Geschirrspüler SX 68 M3.
Bei diesem wurde nach 8 Monaten der Lüfter der Zeolith Trocknung getauscht, ist ja ein bekanntes Problem, natürlich im Rahmen der Werksgarantie.
Vor 3 Monate wurde der Kundendienstmonteur auf Grund seiner häufigen Besuche zu einem meiner besten Freunde
Als sich stark ratternde Geräusche zu Beginn des Spülvorgangs bemerkbar machten kurzer Anruf bei der Neff Hotline und 6 Werktage später war der Monteur endlich da. Kaputt war dieses Mal die Laugenpumpe. Diese zum Glück im Fahrzeug also ausgetauscht und nach ca. 2 Minuten das gleiche ratternde Geräusch. Also nächste Pumpe bestellt und weitere 6 Werktage später endlich das Ding eingebaut und ich konnte wieder spülen. Kostenpunkt schlappe 380€, da lacht das Herz.
Keine 2 Spülgänge später Fehlercode ich glaube 24 und Wasserhahnsymbol im Diplay. Nach 4 Werktage netter besuch des Monteurs, Dichtung Zeolithbehälter defekt, Wasswer in der Bodenwanne, nicht vorrätig, spülen nur im kurz Programm. Nach weiteren 4 Werktagen neue Dichtung und 180€, wieder grenzenlose Freude.
Vor 3 Tagen leuchtete das Wasserhahn Symbol wieder auf. Die MAschine pumpt ab zieht aber anscheinend kein Wasser. Nach dem überprüfen des Aqua Stop Anschlusses incl. Reinigung des sauberen Filters keine Besserung. Auch die Überprfüfung der Bodenwanne( mittlerweile hab ich ja oft genug gesehen wie man die Maschine auseinander rupft) kein Wasser in der Wanne.
Im Aqua Stop Modul ist zu beginn ein leichtes brummen zu spüren, dann beginnt die Maschine zu piepen...
ALso wer hat noch nen Rat?
Der Monteur kommt wie erwartet erst am 30.12 und ich darf wieder mal von Hand spülen...
Da ich ja weiss das das auch wieder teuer wird, frag ich mich ob ich mich mal freundlich an NEFF wende, die mir eh nach jeder Reparatur einen Fragebogen schicken. Macht das Sinn?
Kann ich jetzt noch auf eine Reduzierung der Kosten/Tausch des Gerätes/ oder was weiss ich hoffen?
Ich bin für jeden Rat dankbar !
Auf jedenfall FOHES FEST für alle!
Viele Grüße
Thorsten
ich bin ganz neu im Forum und wollte mal meine Leidensgeschichte mit meiner Spülmaschine los werden und evtl. hat der ein oder andere ja gleiches Erlebt, oder einen Tipp für mich...
Vor ziemlich genau 3 Jahren haben meine Freundin und ich uns den Wunsch einer neuen Küche erfüllt, mit NEFF Geräten. Unter anderem der Geschirrspüler SX 68 M3.
Bei diesem wurde nach 8 Monaten der Lüfter der Zeolith Trocknung getauscht, ist ja ein bekanntes Problem, natürlich im Rahmen der Werksgarantie.
Vor 3 Monate wurde der Kundendienstmonteur auf Grund seiner häufigen Besuche zu einem meiner besten Freunde
Als sich stark ratternde Geräusche zu Beginn des Spülvorgangs bemerkbar machten kurzer Anruf bei der Neff Hotline und 6 Werktage später war der Monteur endlich da. Kaputt war dieses Mal die Laugenpumpe. Diese zum Glück im Fahrzeug also ausgetauscht und nach ca. 2 Minuten das gleiche ratternde Geräusch. Also nächste Pumpe bestellt und weitere 6 Werktage später endlich das Ding eingebaut und ich konnte wieder spülen. Kostenpunkt schlappe 380€, da lacht das Herz.
Keine 2 Spülgänge später Fehlercode ich glaube 24 und Wasserhahnsymbol im Diplay. Nach 4 Werktage netter besuch des Monteurs, Dichtung Zeolithbehälter defekt, Wasswer in der Bodenwanne, nicht vorrätig, spülen nur im kurz Programm. Nach weiteren 4 Werktagen neue Dichtung und 180€, wieder grenzenlose Freude.
Vor 3 Tagen leuchtete das Wasserhahn Symbol wieder auf. Die MAschine pumpt ab zieht aber anscheinend kein Wasser. Nach dem überprüfen des Aqua Stop Anschlusses incl. Reinigung des sauberen Filters keine Besserung. Auch die Überprfüfung der Bodenwanne( mittlerweile hab ich ja oft genug gesehen wie man die Maschine auseinander rupft) kein Wasser in der Wanne.
Im Aqua Stop Modul ist zu beginn ein leichtes brummen zu spüren, dann beginnt die Maschine zu piepen...
ALso wer hat noch nen Rat?
Der Monteur kommt wie erwartet erst am 30.12 und ich darf wieder mal von Hand spülen...
Da ich ja weiss das das auch wieder teuer wird, frag ich mich ob ich mich mal freundlich an NEFF wende, die mir eh nach jeder Reparatur einen Fragebogen schicken. Macht das Sinn?
Kann ich jetzt noch auf eine Reduzierung der Kosten/Tausch des Gerätes/ oder was weiss ich hoffen?
Ich bin für jeden Rat dankbar !
Auf jedenfall FOHES FEST für alle!
Viele Grüße
Thorsten