Neff Geraete - separat erden?

torro

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,

wir haben uns heute mal die gelieferten NEFF Geraete angesehen. Da ist ja ein Anschlusskabel mit Schukostecker dran. Auf dem Einbau-Gehaeuse ist zusaetzlich noch ein Erdungshinweis vorhanden.

Meine Frage hierzu: Werden die Elektro-Einbau Geraete noch einmal zusaetzlich geerdet? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn einen entsprechenden Anschluss gibt es dafuer ja in der Kueche gar nicht...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Neff Geraete - separat erden?

Hallo Torro,

mit diesem Hinweis soll von Herstellerseite sichergestellt sein, dass du dich von einer Erdung der Schukosteckdose überzeugst, bevor du den Stecker dort reinsteckst.

Falls das einmal nicht der Fall sein sollte, ist der Betrieb des Gerätes an dieser Zapfstelle untersagt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben