Neff Geraete - separat erden?

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von torro, 18. Juli 2009.

  1. torro

    torro Mitglied

    Seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    61

    Hallo,

    wir haben uns heute mal die gelieferten NEFF Geraete angesehen. Da ist ja ein Anschlusskabel mit Schukostecker dran. Auf dem Einbau-Gehaeuse ist zusaetzlich noch ein Erdungshinweis vorhanden.

    Meine Frage hierzu: Werden die Elektro-Einbau Geraete noch einmal zusaetzlich geerdet? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn einen entsprechenden Anschluss gibt es dafuer ja in der Kueche gar nicht...
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Neff Geraete - separat erden?

    Hallo Torro,

    mit diesem Hinweis soll von Herstellerseite sichergestellt sein, dass du dich von einer Erdung der Schukosteckdose überzeugst, bevor du den Stecker dort reinsteckst.

    Falls das einmal nicht der Fall sein sollte, ist der Betrieb des Gerätes an dieser Zapfstelle untersagt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neff Variosteam Einbaugeräte 16. Nov. 2016
DAH-Neuheiten bei Neff 2017 Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Okt. 2016
Unterschied Neff CWR1700N und CRW1701N Mikrowelle? Einbaugeräte 22. Okt. 2016
Miele DGC 6800 vs Neff CFS 1524 N Einbaugeräte 17. Okt. 2016
Neff Flächenbündiges Kochfeld nicht flächenbündig einbauen Einbaugeräte 14. Okt. 2016
Powerboost bei Neff TPT1816x Montage-Details 13. Okt. 2016
Neff TT5486N in Metod-Küche: 2,8 cm Arbeitsplatte Einbaugeräte 7. Okt. 2016
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen