Neff Geräte nicht lieferbar - angebotene Miele Geräte eine gute Alternative?

jugu89

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

unsere Schüller Küche wurde vorhin von den Monteuren aufgebaut. Mit der Küchenplanerin hatten wir uns auf diese Geräte verständigt:

Kochfeld (in Verbindung mit einem Durchbruch & Abzug): Neff T58TL6EN2
Dampfgarer: Neff C17FS22G0
Backofen: Neff B17CR22G0

Leider sind diese Geräte nicht lieferbar. Aus diesem Grund wurden uns Miele Geräte als Alternative angeboten:

Kochfeld: Miele KMDA 7476FL
Dampfgarer: Miele DGC 7440 OBSW
Backofen: Miele H 7260

Würdet ihr sagen diese Miele Geräte sind ein guter/akzeptabler Ersatz?
Es könnte ggf. noch die Option geben den Neff Backofen und das Neff Kochfeld als Aussteller zu wählen - diese Option wurde aber einem anderen Kunden auch angeboten, evtl. ist das schon obsolet.
Besten Dank euch im Voraus.

Viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

jugu89

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke euch, dann machen wir das. Wir sprechen noch ab ob es der H 7260 B oder H 7260 BP Backofen ist. Der erstere hat wohl keine Pyrolyse .

Wisst ihr ob es von Miele gute Mikrowellen/Backofen Kombigeräte gibt? Oder wäre ein solches Kombigerät von der Backofenfunktionalität schlechter als ein reiner Backofen wie der H7260.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
236
Wohnort
Heilbronn
Bei Miele gibt's Öfen mit Mikro nur in 45er Höhe und sie haben einen Edelstahl-Innenraum der etwas andere Backeigenschaften aufweist. Manche sagen, ihre Kuchen werden darin nicht ganz so, wie in emaillierten Garräumen. Erklären kann ich mir das nur durch mehr hitzeverlust bei Edelstahl.
 

jugu89

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke bibbi und psy-prog! Wir würden dann bei dem 7260 Backofen bleiben und eine separate Mikrowelle kaufen.

Auf Nachfrage haben wir mitgeteilt bekommen dass es sich um den 7260 B Backofen handelt - das heißt das Modell ohne Pyrolyse . Der Neff Backofen hätte auch keine Pyrolyse gebraucht.

Wie ist eure Meinung? Sollte man heutzutage nur Backöfen mit Pyrolyse kaufen oder sollte der Miele Ofen mit seinem Perfect Clean auch ohne die Pyrolyse-Funktion gut zu reinigen sein?

Vermute dass wir aufzahlen müssen wenn wir das 7260 BP Modell wählen würde (Lieferbarkeit müsste dann auch noch geprüft werden).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben