Neff Ersatzteil-Service

xworldone

Mitglied

Beiträge
50
Hallo Zusammen,

ich habe langsam ein massives Problem mit meinem Neff Kochfeld. Dieses wurde schon ab Werk mit einem defekten "Spannungsmodul" für die rechten Induktionsplatten geliefert. Seit nun mehr 6 oder 7 Wochen kann Neff das neue Modul nicht liefern, das Kochfeld ist nur bedingt nutzbar. Der Neff Service kann auch keine Auskunft geben und gibt teilweise an dass das Modul verfügbar wäre und bei der Terminabsprache wird plötzlich gesagt das stimmt nicht und wir müssten weiter warten.
So langsam reicht es mir. Wie können wir bei Neff entsprechend Druck machen bzw. unsere Rechte durchsetzen?

Vielen Dank,
Henrik
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Neff Ersatzteil-Service

Nun, Neff ist ja keine kleine Klitsche sondern Teil der Bosch -Siemens -Hausgeräte GmbH.

Unfähigkeit oder absichtlich schlechten Service kann man da wirklich nicht generell vorwerfen. Dh. das ganze Ersatzteilwesen läuft im Konzern gesammelt. Wenn Neff ein Problem mit dem Teil hat, dann sicherlich ebenso Bosch und Siemens. Es müssen hier wohl entweder größere Probleme am Bauteil oder der Fertigung sein oder der Vorlieferant ist aus welchen Gründen auch immer (zeitweise?) ausgefallen.

Das ist aber natürlich noch keine Lösung für dein Problem damit.

Generell besteht die Regel, dass es bei Reklamationen 3x Reparaturversuche gibt, bevor ein Gerät getauscht werden muss. Da aber der Reparaturversuch überhaupt nicht möglich ist, weil das Teil nicht verfügbar ist, kannst Du meiner Meinung nach einen sofortigen Tausch des Kochfelds verlangen.

Was sagt denn dein KFB dazu? Wenn der Druck beim Neff-Vertreter und bei Neff macht, müsste doch schon was gehen.

Ansonsten eben Brief schreiben, Umtausch verlangen, eine separate Frist braucht es meiner Meinung nach nicht mehr, da Du ja schon so lange erfolglos wartest.
Wenn da dann nichts geht, dasselbe mit Anwalt - oder gleich mit Anwalt, aber damit hast Du auch noch zusätzliche Kosten.

Gruß

JOs
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff Ersatzteil-Service

Hallo Henrik,

ich habe das Thema mal an Neff gesendet und hoffe auf eine Stellungnahme, die die Geschehnisse erklärt. Jos hat es ja bereits geschrieben. Schief geht immer mal was und die Erfahrung hat gezeigt, daß auch die Vorgehensweise des Händlers eine Rolle spielt.

Aber ich möchte dem nicht vorgreifen. Warten wir mal ab. Neff unterstützt unsere Aktivitäten und wenn ich den richtigen Ansprechpartner erwischt habe, bekommen wir bestimmt eine Antwort.
 

xworldone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hallo,

vielen Dank. Ich kenne Neff und wir kaufen seit Jahren gemischt Geräte von Bosch /Siemens und jetzt Neff. Bisher keine Probleme. Ich gehe deshalb von einem Einzelfall aus.

Nur der Umgang in diesem Fall ist mir sauer aufgestoßen zumal der erste Technikertermin ebenfalls für uns zum größeren Aufwand wegen nicht Einhaltung der vereinbarten Uhrzeit wurde.

Dem Fachhändler mache ich keine Vorwürfe, er hat ebenfalls mehrfach Nachfrage bei Neff angeboten sowie den ersten Kontakt mit dem Service organisiert.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Henrik
 

xworldone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hallo Michael,

den Beitrag von Jos kann ich leider nicht komplett lesen, vermutlich ein Problem mit dem Tapatalk Plugin. Hier erscheint irgendwie der Button nicht um lange Beiträge komplett in Tapatalk anzeigen zu lassen.

Gruss
Henrik
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff Ersatzteil-Service

Habe es gerade mal mit Tapatalk getestet, sehe zwar auch den Button nicht, aber zumindest wird der Beitrag bei mir komplett angezeigt.
Hast du das neueste Update schon drin?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Das habe ich auch oft, auch mit der neusten Version.

Ich gehe dann auf Zitat, dort wird der komplette post dann gezeigt und später auf Abbrechen.

Lästig, aber funktioniert.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff Ersatzteil-Service

Merkwürdig....

Habe gerade nochmal den Client auf dem Server gecheckt. Da ist auch die neueste Version installiert.
Gibt es innerhalb des App evtl. eine Einstellung, die lange Beiträge abschneidet?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich kenn keine und es sind nicht nur lange Beiträge, auch Kurze sind z.T. nicht komplett vollständig.
 

xworldone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Neff Ersatzteil-Service

Die Aussagen von Cooki kann ich 1:1 bestätigen. Gleiche Tapatalk Version und andere Foren, kein Problem. Evtl. schlägt hier vielleicht ein anderes Plugin im Forum zu und spielt nicht mit Tapatalk zusammen?

Michael, falls du eine Antwort von Neff bekommst wäre es super sie mir mitzuteilen, danke.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neff Ersatzteil-Service

Ok, aber auch kein anderes Forum bietet pro beitrag diese qualitative Fülle.

Da kann Tapatalk schon mal Probleme machen. :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff Ersatzteil-Service

Es gibt nur ein Plugin für vBulletin 4. Dieses ist in der neuesten Version installiert und ich habe auf meinem IPhone das Problem auch nicht , kann es also nicht reproduzieren.
 

xworldone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hallo,

gestern war der Service endlich da. Das Kochfeld funktioniert nun. Leider wurde das Kochfeld schief eingebaut. Aber ich glaube da sind eh nur zwei Halteklammern zu lösen und dann kann man es verschieben.

Gruss
Henrik
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff Ersatzteil-Service

Wenn die seitlichen Befestigungsleisten im Ausschnitt nicht entnommen wurden, kann es nicht auf einmal schief sein. Ist es evtl. nicht richtig arretiert oder neben die Klammer gedrückt?
Sollte einem KD-Techniker eigentlich nicht passieren so eine Nachlässigkeit.
 

xworldone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hm, ich war leider nicht dabei. Meine Frau sagte nur, dass der Techniker nach der Reparatur nochmal eine Nummer brauchte und da hat er den Auszug geöffnet unter dem Kochfeld und Klammern gelöst um es anzuheben. Mehr weiss ich auch nicht. Also wollte ich es ihm gleichtun und das Kochfeld wieder gerade rücken. Mit schräg meine ich, dass der Abstand zur Arbeitsplatten -Vorderkante ungleichmässig ist. Dadurch sieht man an der einen Ausschnittecke jetzt die Alu-Schutzfolie vom Ausschnitt.
Ich schau mir es mal an, kann ja nicht so dramatisch sein.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Neff Ersatzteil-Service

den Beitrag von Jos kann ich leider nicht komplett lesen, vermutlich ein Problem mit dem Tapatalk Plugin

Habe es gerade mal mit Tapatalk getestet, sehe zwar auch den Button nicht

Ich gehe dann auf Zitat, dort wird der komplette post dann gezeigt

Habe gerade nochmal den Client auf dem Server gecheckt. Da ist auch die neueste Version installiert.
Gibt es innerhalb des App evtl. eine Einstellung, die lange Beiträge abschneidet?

Gleiche Tapatalk Version und andere Foren, kein Problem. Evtl. schlägt hier vielleicht ein anderes Plugin im Forum zu und spielt nicht mit Tapatalk zusammen?

Da kann Tapatalk schon mal Probleme machen.

Es gibt nur ein Plugin für vBulletin 4. Dieses ist in der neuesten Version installiert und ich habe auf meinem IPhone das Problem auch nicht , kann es also nicht reproduzieren

Was sagt uns das ??
:w00t:
Verstehe nur Bahnhof !
Deutsche Sprache - schwere Sprache !

Und wenn Plugin nicht mit Tapatalk zusammen spielt, dann deshalb weil Ihr Euren Kindern sone doofen Namen gegeben habt !
:rofl::rofl::rofl:
(Wer sonst ist Tapatalk und Plugin ??)
 

karlabauer92

Mitglied

Beiträge
11
AW: Neff Ersatzteil-Service

Läuft der Verdichter dabei dauerhaft,oder kommt er noch zum Abschalten?

Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab!
thumbup.png


Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Neff Ersatzteil-Service

Hallo Karla,

das sind neubekannte Weisheiten.
Bitte höre auf, deinen Bloglink übers Forum zu verstreuen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben