Neff Einbaumikrowelle

vogstone

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, wir haben heute unsere neue Mikrowelle von Jeff eingebaut. Ich finde den Türabschluss merkwürdig. Auch hängt die Tür etwas. Ist das so richtig eingebaut? Kann man die Tür nachstellen?
Freue mich über eine Rückmeldung!
 

Anhänge

  • 15212345560361430836785.jpg
    15212345560361430836785.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 957
  • 1521234597431421149005.jpg
    1521234597431421149005.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.179
  • 15212346417031067517874.jpg
    15212346417031067517874.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 855

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Was für einen Türabschluss meinst du? Hängende Tür kann man auf den Fotos nicht erkennen. Sinnvoll wäre es, die Mikrowelle zur Herstellerseite zu verlinken. Da gibt es Einbauanleitungen etc.
 

vogstone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
HLAGD53N0

Ich meine die linke türseite. Die ist quasi offen. Sie so unfertig aus. Vielleicht gehört das ja so.
Danke für die Unterstützung
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Na ja .. es ist halt eine Tür mit Linksanschlag. Wenn du sie öffnest muss das ja irgendwie klappen. Beim Backofen, der nach unten öffnet, sieht es da so aus.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Tür braucht ja Platz um einzuschwenken, daher sieht es für mich
ok aus.
Die Türen hängen auch bei anderen Herstellern des öfteren, du könntest
versuchen am unteren Scharnier ein Distanzstück mehr zu unterlegen
als laut Montageanleitung benötigt wird oder oben eins weniger, damit
würde die Tür evtl. etwas angehoben. Dies aber nur ein Tipp um es zu
versuchen, selbst hab ich dies noch nicht getestet.
 

Konny111

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
wir haben heute ebenfalls unsere Neff Mikrowelle eingebaut. Der Türabschluss sieht genau gleich aus, wie Bild 1 bei Ihnen. Wir werden diese Kante mit einem Edelstahl–Winkel verschließen damit es wesentlich besser aussieht.
 

Kleinepeddy

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Konny111,
Wir haben die gleiche Mikrowelle und möchten auch eine Blende an die Seite machen. Kannst du mir bitte ein paar Tips geben, wie ich das anstellen muss ‍♀️?
Viele Grüße
Kleinepeddy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben