Neff Einbaugeräte

jandia

Mitglied

Beiträge
8
Wir haben uns jetzt für eine Küche mit Neffeinbaugeräten entschieden! Was haltet ihr von folgenden Geräten?

Neff Backofen MAGA 1542 N ( 3 - fach Clou Teilauszüge)

Neff Kochfeld MR 1340 N
Kühlschrank KE 435 A

Neff Geschirrspüler GX 453 vollintegriert

Neff Dunsthaube DA 76 B flachschirmtechnik 60cm breit

Sind wir damit im guten Mittelfeld? So super viel Geld haben wir leider nicht für die Geräte zur Verfügung.

Danke für eure Meinung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neff Einbaugeräte

Hallo Jan

verlinke die Geräte auf die Herstellerseite, dann schaut bestimmt ein Profi mal drüber ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neff Einbaugeräte

in einem anderen Fenster den Hersteller öffnen und dort das Gerät suchen. Die Adresszeile kopieren.

Deinem Beitrag "bearbeiten"; die Gerätebezeichnung markieren auf die Weltkugel mit der liegenden 8 klicken, dort die Adresszeile einfügen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Neff Einbaugeräte

Versuche mal zu helfen:

Backofen: Neff - Mega BM 1542 N

Kochfeld: Neff - MR 1340 N

Kühlschrank: KE 435A

Geschirrspüler: GX 453 Großraum- Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar

Dunsthaube: Neff - DA 76 B D4672X0 Flachschirmhaube

Zu spät;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jandia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Neff Einbaugeräte

Danke für die Eingabehilfe! Was haltet ihr denn von den Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neff Einbaugeräte

Also... auch als nicht DER Gerätekenner...
-Den Backofen finde ich für unter 600,- echt gut
-Das Kochfeld ist nicht schlecht, nur 1 kleine 145-Zone, passt für den Preis (um 360,-)
WARUM keine Induktion ???
-Kühli ist auch O.K. für um die 390,-
WARUM kein Biofach, Biozone, nullGrad-Zone ??
-Spülmaschine ist auch O.K., wenn man keine Besteckschublade will, ich bin eh BSH -fan was SpüMa´s angeht.
-Dunsthaube passt auch, evtl halt nicht sooo superleise, ob die Luftmenge für deine Küche passt kann man so nicht sagen... 450 Kubikmeter sind nicht all zu viel, und bei 700 Kubik hats 59 DB... das ist heftig
Frage deinen KFB noch mal, ob und wie er das (Luftmenge) berechnet hat

Ansonsten... ordentliches Einsteigerset von gutem Hersteller

*winke*
Samy
 

jandia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Neff Einbaugeräte

Hallo Samy, danke für deine Einschätzung. Ein Induktionskochfeld bekommen wir nicht, da es erstens teurer ist und wir relativ günstig Strom bekommen. Da würde es sich erst in ca. 7-8 Jahren rechnen.
Ein BIO Fach bekommen wir nicht, da wir noch einen 2ten Kühlschrank haben, den wir dann nicht ganz so kalt einstellen. Da waren wir der Meinung, dass wir das dann nicht brauchen.
Das mit der Dunsthaube müsste ich mir noch einmal nachfragen. Wir haben jetzt die Haube genommen, wo unser KFB schon gute Erfahrungen gemacht hat und die meine Schwägerin auch hat. ( die Küche ist ungefähr genauso gross )

Gruß
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Neff Einbaugeräte

Hallo Samy, danke für deine Einschätzung. Ein Induktionskochfeld bekommen wir nicht, da es erstens teurer ist und wir relativ günstig Strom bekommen. Da würde es sich erst in ca. 7-8 Jahren rechnen.
Ein BIO Fach bekommen wir nicht, da wir noch einen 2ten Kühlschrank haben, den wir dann nicht ganz so kalt einstellen. Da waren wir der Meinung, dass wir das dann nicht brauchen.


Hallo,:-\:-\:-\?????????
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neff Einbaugeräte

Was hat denn günstiger Strom mit dem Comfort eines Induktionsfeldes zu tun?

LG
Sabine
 

jandia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Neff Einbaugeräte

Der Comfort ist bestimmt ganz nett, aber er ist nunmal auch mit Kosten verbunden. Das Wasser kocht vielleicht schneller, aber die Kartoffeln als Beispiel brauchen ja trotzdem noch 8 min bis sie gar sind!

LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neff Einbaugeräte

:kiss: Menschen sind einfach doch sehr Verschieden.

Mir ist Komfort sehr wichtig: kein Kochfeld mehr von übergekochtem und eingebranntem befreien, keine angebrannten Topfböden mehr schrubben, nur noch die halbe Zeit warten, bis die dösigen 5 Liter für das Nudelwasser kochen :cool:.

Hollandaise & Sabayone direkt auf dem Herd aufschlagen; Viel Hitze beim Anbraten zu haben und beim runterschalten reagiert die Pfanne sofort :dance:.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neff Einbaugeräte

Also irgendwie geht die Rechnung doch auch nicht auf, egal wie billig der Strom ist.

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neff Einbaugeräte

Dass ein Induktionsfeld weniger Strom braucht, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Viel wichtiger ist der Komfortgewinn.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neff Einbaugeräte

Das mein ich ja. Und wenn ich bedenke das ich auf Ceran länger brauch bis etwas kocht, nützt es mir doch auch nichts wenn der Strom billiger ist.

LG
Sabine
 

jandia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Neff Einbaugeräte

Dafür benutze ich meinen Wasserkocher! das geht genauso schnell! Aber trotzdem Danke für eure Meinungen!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Neff Einbaugeräte

Für die Suppe und die Milch auch? ;-)

neko, der das dann immer zu viel Sauerei im Wasserkocher ist (besonders das Zeug, was in die Füllstandsanzeige kriecht und sich da häuslich nieder läßt) Und Eier geht ganz schlecht, der dumme Kocher schaltet ständig ab. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben