Neff Designrahmen entfernen

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Guck doch mal, ob du bei Ebay-Kleinanzeigen o.ä. ein defektes/altes Feld findest, bei dem Du das einfach mal ausprobieren kannst, ohne viele Geld aufs Spiel zu setzen.
 

jones

Mitglied

Beiträge
1
Moin und willkommen.
Bin durch Suchen hierher gekommen da ich mir die selbe Frage gestellt habe wie cyp.
(Wie hast du das inzwischen gelöst)?

Wir könnten das Feld von einem Bekannten günstig bekommen, aber mich stört ebenfalls der Rahmen, da er wie schon erwähnt eine zweite Schmodderritze bildet und zudem einfach blöd aussieht.
Würde die Aussparung für das Feld gerne ausfräsen, so dass es bündig in der AP sitzt.
Was meint ihr: Wenn ich den Rahmen (samt Glasplatte) entferne und die klebefläche mit dem Heissluftgebläse schön heiss mache, sollte sich mit einem feinen Spachtel o.Ä. doch eigentlich die Platte lösen lassen.
Dann den Dekoschnickschnack weg flexen und Rahmen wieder dran - wenns denn sein muss...
Sollte doch funktionieren, da dass Glas ja viel höherer Temperaturen aushalten soll / muss.

Garantie is in meinem Fall egal; da gebraucht.
Mir stellt sich eher die Frage was ein Designer geraucht haben muss, um einen so unnötigen und nicht wirklich ansehnlichen Rahmen unter ein Kochfeld zu kleben?
-> Ich tippe auf jemand der die Küche nicht selber putzen muss und auch selten kocht...


Danke
Jones

Edit:
Sorry dass ich so ein alten Threat wieder raus hole. Aber vielleicht stellen sich immernoch ein paar Leute diese Frage...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben