Neff Dampfbackofen Liefertermin

KiraE

Mitglied

Beiträge
4
Guten Morgen,

Ende März haben wir unsere neue Küche bekommen, der bestellte Dampfbackofen von Neff (BFT 4664) wurde allerdings nicht mitgeliefert. Man sagte mir, dass es aufgrund der großen Nachfrage zu Engpässen gekommen sei und die Lieferung in 4 Wochen erfolgen solle. Dieser Termin wurde ebenfalls nicht eingehalten und um weitere 4 Wochen verschoben und dann nochmal. Die neueste Aussage ist nun, dass es noch 6 - 8 Wochen dauern wird.

Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Gerät bestellt und schon geliefert bekommen bzw. wartet auch? Ich bin jetzt schon 3 Monate ohne Backofen und versteh das allmählich nicht mehr.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Heute mit Siemens gesprochen.
Dampfbackofen, bei heutiger Bestellung, Liefertermin Februar 2016.
Backöfen mit Mikrowelle ca. 5 Monate.
 

KiraE

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ist ja nicht so schön, bedeutet aber ja wohl auch, dass eine Stornierung wenig bringt, wenn ich auf Siemens oder Bosch ausweichen möchte.
Miele ist mir ein wenig zu teuer.
LG
Kira
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Das ist ja ärgerlich, dann las Dir doch wenigstens ein Leihgerät liefern. So kann wenigsten gebacken werden.

Lieber warten und nicht ärgern.

Wir haben im Dezember diese Geräte bestellt und seit 14 Tagen(!) den Status "Lieferfähig".

Also abwarten, Tee trinken und Leihgerät nutzen.

Microwellenbackofen:
Neff - PRODUKTE - Mikrowellen - C17MS22N0

Backofen mit Dampfunterstüztung:
Neff - PRODUKTE - Herde & Backöfen - Backöfen - B47VS22N0

Wärmeschublade:
Neff - PRODUKTE - Wärmeschubladen - alle Wärmeschubladen - N17HH10N0

Kochfeld
Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Autarke Elektro-Kochfelder mit Induktion - T54T86N2

VG
Jens
 

KiraE

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Vielen Dank für den Tipp mit dem Leihgerät, werde mich gleich heute darum kümmern.

Übrigens, wir haben fast das gleiche Kochfeld wie ihr und zwar T53T86N2.

LG
Kira


 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Laut meiner Information wird es bei jetzigen Bestellungen kein Leihgerät mehr von der BSH geben, da die Lieferzeiten bekannt sind.
In Verbindung mit einer Küche sollte das Studio Dir in jedem Fall einen Ofen zur Verfügung stellen. Schließlich hast du ja eine Küche mit Ofen bestellt.
Anders sieht es aus, wenn Du den Ofen nicht im Studio bestellt hast.
 

KiraE

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo,
habe heute mit unserem Küchenstudio gesprochen und bekomme tatsächlich ein Leihgerät. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Zum Liefertermin konnte er mir immer noch nichts Neues sagen, ausser noch ca. 6 - 8 Wochen. Er sagte mir, dass er von dem Vertreter von Neff keine genauere Aussage bekommt.
Ist denn jemandem von euch bekannt, warum diese Lieferprobleme bestehen? Gibt es u.U. technische Probleme? Dann muss ich mir ja Gedanken machen, ob ich wohl das richtige Gerät bestellt habe. Oder habe ich das richtig verstanden, dass ein Zulieferer insolvent ist (sh. Link weiter oben)?
LG
Kira
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Alles was man hört sind Gerüchte.
Selbst wenn man wüsste warum, würde es die Lieferzeit auch nicht verkürzen.
Also abwarten
 

Mundschenk

Mitglied

Beiträge
50
Bei unserer neuen Küche (geliefert Ende April) gab es auch das Problem, daß der bestellte NEFF Variosteam-Backofen nicht lieferbar war. Das Küchenstudio hat in unserem Fall aber glücklicherweise gleich ein Leihgerät mit geliefert.

Die Situation scheint sich inzwischen jedoch langsam zu entspannen (jedenfalls für schon getätigte Bestelllungen), denn heute ist unser B57VS22N0 angekommen. (Am Abend ist dann natürlich erst einmal das "Ausbrennen" dran, bei diesem Modell überraschenderweise mit Dampfunterstützung durchzuführen.)
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Der Lieferengpass ist nur für Mikro oder Fullsteam Kombinationen. Für alle Küchen mit Variosteam Öfen kamen diese pünktlich.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
alle Geräte aus der neuen Serie mit Dampf, Dampfstoß und/oder Mikrowelle sind betroffen (für die 60er Nische).
 

Szemmi

Mitglied

Beiträge
7
Habt ihr eure Backöfen inzwischen? Meine sind im März gekommen ( Mega Kollektion )
Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Touchscreen. Wie ist das bei euch?
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...haben das mittlere Display und keine Probleme damit. Ist das zweite Gerät, beim ersten hat die Tür beim einschieben geschliffen (slide / hyde).

VG
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben