NEFF C25MS22N0 geplatzte Keramik?! Scheibe

s4ndst0rm

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

der Ofen ist brandneu. Ich habe eine Pyrolyse zu Beginn durchgeführt. Nach der Pyrolyse lagen im Innenraum Keramik?!? Teile. Diese kommen von einer Scheibe über der Heizspirale, welche geplatzt ist.

Kann ich den Ofen trotzdem nutzen? Kundendienst oder Umtausch bei Händler?


Gruß

P_20151213_204034.jpg P_20151213_204043.jpg
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Einstellungen Heizart Ober-/Unterhitze ƒ Temperatur 240 °C Dauer 1 Stunde
Diese Funktion soll zur Erstreinigung benutzt werden.
Durch die Pyrolyse wurde die Keramik nicht an Hitze gewöhnt und ist geplatzt.
Ich bin mal gespannt was der Neff Kundendienst sagt.
Meiner Meinung nach ein Bedienfehler.
 

s4ndst0rm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Jep, ist ein zweiter Ofen.

Hatte ich nicht geschrieben, sorry : ich habe natürlich bei beiden Öfen die Inbetriebnahme gemacht. Also 1 Stunde auf 240grad ober unterhitze. In der Anleitung steht aber nichts, dass man nicht direkt danach eine pyrolyse starten darf...

Was die Scheibe da soll weiß ich auch nicht... Könnte auch was in Richtung schamott sein.

Kundenservice ist verständigt und wird sich des Problems annehmen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Warum wurde hier eine Pyrolyse zu Beginn durchgeführt ?
Für mich auch ein Bedienfehler.
Pyrolyse ist ein Reinigungsprogramm,welches nach Bedarf und Verschmutzungsgrad ca.
3-4 mal im Jahr eingesetzt wird. Also hat logischerweise der Backofen beim Ersteinsatz einige Aufheizzyklen hinter sich.
Auf den Kundendienst bin ich auch gespannt.
LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben