Neff BP 1642 N: Pyrolyse

wernerwa

Mitglied

Beiträge
21
Ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr mit meinen vielen Fragen.

Unsere bevorzugte Wahl für Backofen und DGC ist derzeit:
Neff BP1642N und
Neff CC4742N

Der Backofen ist ein Pyrolyse Gerät.

Sind die mitgelieferten Bleche und Gitter bei diesem Gerät pyrolysefähig? (ich weiß schon, ich die Seitenteile herausnehmen muss).

Beim Neff BP1542N, den meine Frau wegen des ein wenig abweichenden Designs lieber nicht will steht auch nicht, ob die pyrolysefähig sind.

Dafür ist laut Webseite beim 1542 der Zubehörträger Pyrolyse dabei und beim 1642 nicht. Kann das jemand bestätigen? Und wo kriege ich den dann her? Im Prospekt steht "Nur über den Kundendienst beziehbar".
 

oceanman4

Mitglied

Beiträge
27
AW: Neff BP 1642 N: Pyrolyse

Also in der Bedienungsanleitung steht folgendes:

"Zubehör mitreinigen



Die Gestelle sind für die Selbstreinigung ungeeignet. NehmenSie sie aus dem Garraum. Wenn Sie Zubehör mitreinigen wol-len, können Sie Zubehörträger nachkaufen.

Damit können Sie emailliertes Zubehör, z. B. die Universal-pfanne, ohne Antihaftbeschichtung mitreinigen. Immer nur einZubehör mitreinigen.
Nicht emailliertes Zubehör, z. B. der Rost, ist für die Selbstreini-gung ungeeignet. Nehmen Sie es aus dem Garraum. "

Damit also: Bleche grundsätzlich ja, Rost nein

Hinsichtlich des Zubehörträgers kannst du diesen wahrscheinlich im neff e-shop beziehen. Allerdings empfehle ich dir, den direkt mit dem Ofen zu beziehen bzw. den soll der Händler noch oben drauf packen.
 

Mr G.

Mitglied

Beiträge
10
AW: Neff BP 1642 N: Pyrolyse

Hallo!

Ich interessiere mich ebenfalls für diese Kombinationsmöglichkeiten.
Könnt ihr mir bitte erklären inwiefern das Design vom bp1542 zum bp1642 abweicht. Auf den ersten Blick habe ich erst mal nichts erkannt, aber es würde mich schon interessieren, vor allem da ich die beiden Geräte übereinander parken möchte.


Gruss
mr G.
 

wernerwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Neff BP 1642 N: Pyrolyse

Beim Design ist nicht viel Unterschied. Der 1542 hat die Programme beim Drehknopf aufgedruckt, der 1642 zeigt das ganze elektronisch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr G.

Mitglied

Beiträge
10
AW: Neff BP 1642 N: Pyrolyse

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich nach genauer Betrachtung auch so gesehen. Kann ich auch nachvollziehen. Ich dachte schon, es gäbe Unterschiede im Farbton oder in der Form.
Gruss
mr g.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben