NEFF Neff Backofenbeleuchtung defekt

Harry_Hirsch

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei unserem Neff excellent Einbaubackofen (B96C43.3MK) ist die Backofenbeleuchtung beim Einschalten mit einem kleinen Knall und Lichtblitz im Backraum kaputt gegangen (die Sicherung ist rausgeflogen). Die Amazone hat schnell Ersatz geliefert und die alte Birne war auch schnell und unproblematisch gegen die neue getauscht. Sicherung ist drin, Backofen funktioniert auch problemlos, nur die Beleuchtung trotz neuer Birne nicht. Kann es sein, dass die Lampenfassung „verschmort“ ist? Komisch gerochen hat nach dem Peng nichts und an der alten Lampenfassung waren auch keine Schmauchspuren zu erkennen. Hat eine(r) von euch einen sachdienlichen Hinweis (außer den mit dem Kundendienst), was ich machen könnte? Ggfs. müssen nur die Kontakte in der Lampenfassung gereinigt werden. Kann man die vom Garraum her ausbauen um das zu checken? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für die Tipps! (und ja, immer erst die Sicherung ausschalten...)

VG

Harry_Hirsch
 

kurgi

Mitglied

Beiträge
22
Harry,
wie hast Du das Problem gelöst?
Ich frage, da ich das Problem auch habe. Knall, Lampe defekt, neue gekauft, eingeschraubt, aber die Beleuchtung funktioniert noch immer nicht. Ich habe den Fehler bisher nicht gefunden.
Die neue Lampe habe ich anderswo getestet, sie ist ok. Habe dann eine andere Lampe (nicht für Backofen) eingedreht, die Backofenbeleuchtung funktioniert damit auch nicht.
Bin ratlos.
Danke im Voraus.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben