Neff Backofenauszüge Clou brauchen Hilfe !

Kochmesser

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

unser Neffbackofen hat ein Problem. Ein ungeschicktes Haushaltsmitglied(nein ich sag nicht wer sie war) hat beim Reinigen des Backofens die Clou - Auszüge in den Geschirrspüler verfrachtet und jetzt ist das gesamte Schmierfett aus den Lagern und Schienen ausgewaschen. Bei Neff meinte der Kundendienst, das Fett gibt es nicht zu kaufen und ich soll mir neue Auszüge für 209 Euro kaufen. *crazy*
Au man.

Welches lebensmittelechte Fett bis ca 275 oder 300°C Temperaturbeständigkeit gibt es?

Danke im Voraus Uwe
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neff Backofenauszüge Clou brauchen Hilfe !

Schau mal hier, vielleicht findest dann mit Google sogar eines davon zum kaufen:
Fette & Öle H1/NSF - Chemisch Technische Produkte
Ich würde ggf. mal in Bäckereien/Konditoreien oder anderen Läden fragen, wo Lebensmittel mittels Backöfen o.ä. produziert werden... Die müssen ja sicher auch mal ihre Gerätschaften ordentlich reinigen und warten.
Vielleicht kannst ja sogar Deine Auszüge dahin bringen und gegen eine Spende in die Kaffeekasse fetten lassen?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Neff Backofenauszüge Clou brauchen Hilfe !

Hi,

Guckst Du....Neff homepage....Ersatzteile, Unterkategorie Schmierstoffe....kostet nicht die Welt;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neff Backofenauszüge Clou brauchen Hilfe !

Hab ich mal interessenhalber grade probiert... Kann es sein, dass man sich da erst einloggen muss? Finde da keine entspr. Unterkategorie...
 

Kochmesser

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Neff Backofenauszüge Clou brauchen Hilfe !

Moin,

und danke erstmal. Auf der Neff-Seite war ich auch schon und hab da nichts gefunden.
@shopfitter; wie heißt denn dieses Fett?

Gruss Uwe
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Neff Backofenauszüge Clou brauchen Hilfe !

Neff eShop Ersatzteile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochmesser

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Neff Backofenauszüge Clou brauchen Hilfe !

Zugelassen lebensmittelecht
Fettschmierung von Wälz- und Gleitlagern, Gelenken usw.
Temperatureinsatzbereich -20°C bis +160°C
Beständig gegen Kneu-und Heißwasser, Wasserdampf, wässrige alkalischeund
Korrosionsschutz

hm, also mein Backofen wird heißer als 160°C

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben