Neff Backofen und Dampfgarer. irgendwie passt es optisch nicht!

Beiträge
78
Hallo,

gestern bekamen wir unsere Neffgeräte geliefert. Bei unserer Küche sollen der Backofen und der Dampfgarer übereinander platziert werden.

Dafür haben wir uns die folgenden beiden Modelle ausgesucht:

Dampfgarer Neff Mega CD 4742 N
Einbaubackofen Neff Mega SHW 4674N (B46W74N0)

Ich habe einmal probehalter die Geräte einfach nur angeschlossen und musste feststellen dass die Uhr beim Dampfgarer in grün das Bediendisplay in rot und der Backofen alles in rot hat.

Sicherlich kann man sagen, dass der optische Aspekt nicht im Vordergrund stehen sollte, aber ich verstehe die Produktion dabei nicht. Warum werden nicht optisch einwandfrei aufeinander abgestimmte Geräte produziert (ähnlich wie Miele, dort passt es nämlich)?

Ich werde einmal nächste Woche mit Neff telefonieren, befürchte aber, dass sie keine Alternative zum Dampfgarer haben, der eventl. besser passen würde.:(


Viele Grüße

Werner
 
AW: Neff Backofen und Dampfgarer. irgendwie passt es optisch nicht!

Hi Werner,

warum das so ist weiß ich auch nicht.

Ich habe bei meinem Siemens Backofen die rote Beleuchtung abgeschaltet,weil ich Rot nicht mag und weil meine Miele Geräte ockerfarben leuchten.
Man sieht sie also nur wenn das Gerät läuft,damit kann ich leben.
Geht das beim Neff nicht auch?

Dann würdest Du im ausgeschalteten Zustand nur die grüne Uhr vom DG sehen.
Eine Uhr langt doch.

LG EVA
 
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Neff Backofen und Dampfgarer. irgendwie passt es optisch nicht!

Und bei Miele passen die Farbtöne auch nicht immer , nur mal so angemerkt;-).

Finde ich aber auch nicht ganz so schlimm, wenn man nur eine Beleuchtung/Uhr anlässt.

Warum die Hersteller das nicht schaffen. Keine Ahnung.
 
Beiträge
78
AW: Neff Backofen und Dampfgarer. irgendwie passt es optisch nicht!

Hallo,

wir haben unseren Backofen wieder zurückgesandt und einen auch optisch passenden bestellt. Neff hat mich dabei sehr gut beraten gehabt.

Jetzt suchten wir schon über Monate die Geräte aus und machten doch noch etwas falsch*stocksauer*

Ich bin halt in solchen Dingen echt pingelig:-[
 
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Neff Backofen und Dampfgarer. irgendwie passt es optisch nicht!

immer auf die Beschreibungen schauen... es gibt halt verschiedene "Design-Linien"
*winke*
Samy
 
Beiträge
78
AW: Neff Backofen und Dampfgarer. irgendwie passt es optisch nicht!

immer auf die Beschreibungen schauen... es gibt halt verschiedene "Design-Linien"
*winke*
Samy
Da hast du recht, aber vor lauter Bäumen sieht man manchmal den Wald nicht mehr..;D.

Und für den von mir georderten Backofen gibt es keinen zumindest optisch passenden Dampfgarer. Hier wäre eigntlich Neff ind er Pflicht, etwas anzubieten, denn ich denke einmal das die Kombi Backofen/Dampfgarer in der Zukunft kaum noch aus einer modernen Küche wegzudenken ist.
 

eva.h

AW: Neff Backofen und Dampfgarer. irgendwie passt es optisch nicht!

Hi,

der Trend geht doch eher in Richtung Kombination Backofen/Kombidämpfer.

LG EVA
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben