NEFF gelöst Neff Backofen Emaille abgeplatzt

stefan00

Mitglied

Beiträge
19
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich mit meinem Problem hier nicht allzu falsch.
Ich habe einen Neff BVS5722N Backofen mit Dampfunterstützung, gekauft im November 2015 bei einem Studio Partner Plus (daher eigentlich 5 Jahre Garantie ).
Heute ist mir aufgefallen, bevor ich die Pyrolyse wieder mal starten wollte, dass die Emaille im Bereich des Dampfaustritts etwas abgeplatzt ist.
Ist das eurer Meinung nach nun ein Fall für die Garantie? Kann man das reparieren oder würde hier nur ein Austausch helfen?
Die Servicehotline konnte mir auf die schnelle keine Auskunft geben, da anscheinend nach 2 Jahren der Händler bzgl. Garantie kontaktiert werden muss...


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20190723_203938.jpg
    IMG_20190723_203938.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_20190723_204009.jpg
    IMG_20190723_204009.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 579

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
Die Garantieverlängerung ist eine Zusatzleistung des Händlers, folglich ist einzig und alleine dieser Dein Ansprechpartner.
 

stefan00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Danke für deine Antwort Martin.
Hab jetzt von Neff (bzw. Werkskundendienst BSH ) schon mal die Rückmeldung erhalten, dass die Garantieerweiterung sowas für normal nicht abdeckt (ist irgendwie nur für Serviceleistung oder so!?) und auch die Anfahrt des Technikers bzgl. Begutachtung wahrscheinlich selbst zu zahlen wäre.
Nachdem ich der netten Dame am Telefon erklärt habe, dass ich das so nicht akzeptiere, versucht sie jetzt zumindest den Techniker "kostenlos" zu mir zu schicken.
Bin jedoch gespannt was der dann sagt, Reparatur wird wohl schwierig...

Bin echt über die Qualität von Neff in dem Fall schockiert, nach gut 3.5 Jahren Totalschaden... und ich hab die Geräte auch noch immer weiterempfohlen :-\
 

stefan00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Techniker war da, Backofen wird durch neuen ausgetauscht. Hoffentlich hält der neue dann länger.
Der Defekte ist einer der ersten Serie der neuen Modelle, vielleicht gabs hier generell noch eher Probleme bzw. größere Schwankungen bei der Produktion.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Das ist doch mal ein guter und kulanter Service! :top:

Danke für die Rückmeldung!:2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben