Natursteinarbeitsplatte

Christiane06

Mitglied

Beiträge
41
Hallo,
welcher Naturstein als Arbeitsplatte paßt am besten zu einer weißen Küche und einem Tisch aus Holz. Der Tisch wird auch neu gekauft, es soll aber kein weißer Tisch werden, am liebsten Nußbaum. Kann man einen dunklen Stein nehmen? Ich weiß nicht ob sowas wie Star Galaxy aussieht oder doch lieber Cafe Imperial oder wird das zu unruhig. Und was kann ich dazu als Wandverkleidung am Herd und hinter der Spüle nehmen , wenn es kein Glas werden soll?
Viele Grüße
Christiane
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Natursteinarbeitsplatte

Cafe Imperial und Holz können wegen unterschiedlicher Brauntöne u.U. unharmonisch wirken.

Zu weiß passt ansonsten ja fast alles, das zumindest ein wenig Kontrast hat. Bei Galaxy Star wäre mir der Kontrast allerdings zu stark. Aber das ist halt Geschmackssache.

Als Rückwandverkleidung kannst Du auch Stein nehmen. Muss ja nicht der gleiche wie die Arbeitslatte sein.
 

Havine

Mitglied

Beiträge
17
Wohnort
Haan
AW: Natursteinarbeitsplatte

Als ich mal eine weiße Küche hatte, hatte ich eine schwarze Granitarbeitsplatte. Das passte.
 

Anhänge

  • IMG_7684.jpg
    IMG_7684.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 326

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Natursteinarbeitsplatte

;-) Du hattest Dich an den Anblick gewöhnt. Mir gefällt die schwarze Platte zu der weissen Landhausfront mit den Landhausecken und dem Holz überhaupt nicht.

Da das aber alles Geschmackssache ist, kann man sich da wunderbar - oder auch nicht - darüber Streiten :cool:.

Mir hätte zu Deiner Küche eine grüne Platte (Verde eucalyptos) oder eine 'goldene' wie Madurai besser gefallen
 

Christiane06

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Natursteinarbeitsplatte

Was für einen Naturstein könnte man den anstelle von Star Galaxy nehmen? Mein KFB:kfb:meint Nero Assoluto Zimbawe oder Star Galaxy, aber ich finde Nero Assoluto sehr trist. Der Tisch könnte auch aus einer anderen Holzart sein, da bin ich flexibel. Die Küche bekommt eine schlichte weiße Schichtholzfront in Hochglanz.
Viele Grüße
Christiane
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Natursteinarbeitsplatte

Bei nero assoluto wuerde ich ein helles Holz waehlen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Natursteinarbeitsplatte

Grundsätzlich habe ich mal über Farben gelernt, dass alle Töne zwischen schwarz und weiß im klassischen Sinne keine Farben sind, sondern halt Schattierungen von weiß und sich diese im allgemeinen zu allem kombinieren lassen.

Wenn Du also eine komplett anthrazitfarbene bis schwarze Arbeitsplatte ins Auge gefasst hast, so musst Du dir über die Front, welche Du dazu kombinierst nicht soviele Gedanken machen.... da dürfte so ziemlich alles zu kombinieren sein...

mfg

Racer
 

Christiane06

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Natursteinarbeitsplatte

Hallo Racer,
ich wollte eigentlich eine beige oder braune Platte, aber ich habe bis jetzt noch keinen Naturstein gefunden den ich zu einen Holztisch (wird neu gekauft) kombinieren könnte. Also bleiben mir nur die dunklen Natursteine. Falls jemand einen beigen oder braunen Naturstein kennt, der dazu passen würde, freue ich mich über jeden Vorschlag.
Viele Grüße
Christiane
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Natursteinarbeitsplatte

Hi nofret
Das ist ja eine tolle Seite.


Hanna
 

Christiane06

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Natursteinarbeitsplatte

Wie gut eignet sich Angola Black als Arbeitsplatte ? Gibt es vielleicht im Internet eine Seite wo man genauere Daten zu den einzelnen Natursteinen erfährt?
Viele Grüße
Christiane
 

pestbeulchen

Mitglied

Beiträge
7
AW: Natursteinarbeitsplatte

Wir haben zu matten, weißen Lackfronten den Naturstein Coffee brown ausgesucht in leather finish. Ich wohne zwar erst eine Woche in der neuen Wohnung, aber er kommt mir recht pflegeleicht vor. Er passt auch sehr gut zu unseren Eichendielen. Der Esstisch ist bei uns auch aus Eiche, aber Nussbaum würde wohl genauso passen.
 

Anhänge

  • IMG_1112.JPG
    IMG_1112.JPG
    75 KB · Aufrufe: 265

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Natursteinarbeitsplatte

Suche Dir einfach mal ein paar Steine raus, welche Dir gefallen - unsere Steinprofis im Forum geben Dir dann schon Auskunft über deren Eigenschaften und Eignung und zeigen Dir Alternativen auf, wo sinnvoll.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben