Naturstein-Vergleich

Fiordiligi

Mitglied

Beiträge
18
Hallo zusammen,

beim Stöbern, was es für Naturstein-Arbeitsplatten gibt, gefällt mir bisher der Labrador Blue Pearl am besten. Über diesen Stein habe ich auch schon alle Informationen, die ich brauche.

Heute bin ich nun bei einem Küchenhändler auf den Granit "New Caledonia" gestoßen, der mir auch gut gefällt.

Leider konnte ich im Internet bisher keine näheren Informationen über seine Eigenschaften finden.

Kann mir hier jemand etwas über diesen Stein sagen, speziell seine Eignung als Arbeitsplatte im Vergleich mit dem Labrador?

Bin dankbar für viele Auskünfte.
LG Fiordiligi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Naturstein-Vergleich

New Caledonia ist ein echter Granit aus Brasilien. Die Eigenschaften sind ähnlich gut wie bei Labrador blue.
 

Fiordiligi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Naturstein-Vergleich

Danke.
Dann habe ich schon mal zwei optisch sehr verschiedene Alternativen.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Naturstein-Vergleich

Die beiden Stein ähneln sich tatsächlich von Ihrer Struktur her ziemlich. Bei beiden Steinen ist eher mit feinen Haarrissen als Naturmerkmal zu rechnen als mit kleinen Ausbrüchen...

Durch die größeren Einschüsse haben beide eine enorme Tiefenwirkung.

Der New Caledonia geht natürlich nicht so sehr ins Blaue...

Alternativen könnten desweiteren sein: Steel Grey oder Azul Graninter...

mfg

Racer
 

Fiordiligi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Naturstein-Vergleich

Letztendlich muss ich dann später sehen, welche Steine der Händler meiner Wahl dann anbietet.

Alle 3 Geschäfte meiner Wahl bieten die Möglichkeit, die Steine direkt hier beim Steinmetz vor Ort auszusuchen. Das ist schonmal gut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben