Naturstein-Arbeitsplatte nachhaltig?

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Und was nützt es wenn das Haus abbrennt und die Arbeitsplatte ist noch da. ;-)

Nachhaltigkeit... :think:

Dem Begriff begegne ich z.B. wenn wir eine 40 Jahre alte Rational Küche abbauen um Platz für die Neue zu machen. Die kommt dann nicht auf den Müll sondern noch für 20 Jahre in den Keller. Das ist nachhaltig und, ich kann es nicht lassen, genau das Gegenteil von Ikea .

Weiterhin begegne ich dem Begriff in meinem Kopf immer dann, wenn wegen kleinster zu vernachlässigender Macken ganze Korpusse in den Müll wandern.

Wer sich im Vorfeld Gedanken macht und sich aus Gründen der Nachhaltigkeit für z.B. Echtholz und Naturstein entscheidet, versaut in dem Fall seinen ökologischen Fußabdruck schon bei der Mängelsuche.

Nachhaltigkeit, aber dann konsequent, wäre meine Herangehensweise.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben