Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

Movement

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle Hundebesitzer,
unsere Tierärztin machte uns vor kurzem darauf aufmerksam, dass man auch Nahrungsergänzungsmittel für den Hund kaufen kann.
Sie meinte, dass würde unserem neuen Recken ganz gut tun, er ist ein Wessi und ist bereits 10 Jahre alt...
Sie empfahl uns Karsivan, zu finden zB. hier:
KARSIVAN 100 vet 60 Stück von Intervet Deutschl. GmbH - jetzt günstig in der Apotheke bestellen
In den Bewertungen stehen eigentlich nur positive Sachen, kommt mir aber alles ein wenig spanisch vor...
Nun die Frage an Euch, sollte man sowas seinem Hund verabreichen, oder schadet es mehr als das es nützt??!! Wir möchten ihm auf seine neuen Tage auch nicht zu viel zumuten, falls der Schuss nach hinten losgehen sollte...
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen schildern kann.
Danke
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

Hi!

Ich glaub, bei einem an sich gesunden Hund ist es doch sehr einfach, auf eine ausgewogene und normale Ernährung zu achten. Dann braucht es auch keine Ergänzungsmittelchen mehr. Lieber gucken, dass man ein Futter kauft, das in seiner Zusammenstellung schon für ältere Hunde geeignet ist (fettarm z.B.). Das dürfte reichen.

Sowas taugt höchstens für Menschen, die es nicht auf die Reihe kriegen, ab und zu einen Salat zu essen ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

meiner is 12, hat ne Oberschenkelkopfnekrose (seit er 3 monate war), hat Epilepsie, und bekommt folgende Nahrungsergänzungsmittel: (alles in extrem niedriger Dosierung)
-Spätzle (3 Stück!!! die Woche)
-Schnittkäse (unter 1 gramm die Woche)
-Schinkenwurst( vielleicht 3-5 Gramm die Woche)

Wir hatten das alles jahrelang sein lassen, weil Teigwaren angeblich Epilepsie verschlimmert, Schinkenwurst eh zu fett und zu gewürzt ist, und Hunde gefälligst Trennkost nehmen sollen und von allem grundsätzlich die Hälfte:-\.

Nach dem die Anfallhäufigkeit seit Jahren gleich bleibt
Nach dem er auch ohne Wurst und Käse ab und an ko...:-X
Nach dem er weder dücker noch dünner wird wie er immer war...

Kriegt er jetzt was er will. (wenn auch nicht in den Mengen, die er nach seiner Meinung verdient hätte)

*winke* und einen guten Rutsch Allen

Samy
PICT1686.jpg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

Hi Sam, vielleicht ist Euer Hund wie Helmut Schmidt: Trotz hohem Nikotinkonsum überlebt er alles!
 

Heise

AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

Der ist so süß!:kiss: Sam, gib ihm doch heute, zur Feier des Tages etwas mehr " Ergänzung"!;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

290806 Gebirgswanderung.jpg Die Dame (hier frisch einem Gletscherfluss entstiegen) bekommt nur allerfeinstes Futter ;-) - aber für Käse tut sie alles - ein echtes Schwiizer Maidschi ...
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

heute hat er eh Narrenfreiheit, weil er seit gestern gelegentlich zu meinen Füssen unter dem Schreibtisch Deckung vor dem Geballer sucht.
Wenn´s nachher los geht, mutiert er eh zum Badewannenbewohner (seine letzte Fluchtburg) ...
Ich hab ihm von Heise mal bisschen extra Schinkenwurscht gegönnt;-).

Ansonsten ist er (adhäquat zu Vanessa´s Prinzessin) Schwabe und tut für Spätzle alles.;D

*winke* und guten Rutsch

Samy

Hier mal Hund inaktiv... diese Pose hat den Titel "MEIN Bett"
PICT1096.jpg

P.S.: Süsses Maidi haste da Vanessa, war das nicht das rumrasende Felbbündel bei Shopfitter ?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

Ich hab mal gehört Räucherware hält sich länger. ;-)

Siehe Helmut Schmidt und Johannes Heesters.

LG
Sabine
(Rauchfrei seit 16 Jahren)
 

dana

Mitglied

Beiträge
3
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

:-):-):-) der ist gut. ich denke mal, ausnahmen bestätigen die regel. was die nahrungsergänzungsmittel betrifft, bin ich da auch kein großer freund von. ich gebe am liebsten immer natur pur. und wenn es mal was gutes sein soll, bekommt unser neo direkt was von seinem liebslingsfleischer. (am liebsten pansen)

lg dana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

Kääärschdin...
lösch bitte nich so wild, ich weiss jetzt nicht wen und was Dana meinte *grummel*
Samy
:stocksauer:
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

Samy, Dana bezieht sich auf den Beitrag direkt über ihrem eigenen Beitrag. In solchen Fällen werde ich Vollzitate immer löschen ;-)
 

dana

Mitglied

Beiträge
3
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

@ schreinersam

mein beitrag bezog sich in der tat auf den davor. aber wieso löscht man zitate? das erschließt sich mir irgendwie nicht so recht? das sieht doch konkreter aus so.

lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

Dana, weil der Beitrag direkt über deinem stand und der Zusammenhang klar ist.
Wenn jeder neue Beitrag erstmal mit einem Zitat beginnt, wird der Text unnötig aufgebläht und schwer lesbar, wenn einer einen Thread komplett liest. Und wir haben hier viele User, die sich Threads komplett durchlesen.

Deshalb werden Vollzitate gelöscht oder im Bedarfsfall auf die wesentlichen Sätze gekürzt.

Für diesen Thread ist es vielleicht nicht so wichtig, wir versuchen das aber grundsätzlich durchzuhalten.:rose::rose:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

ja-ja...
aber als Du das Aufräumen noch genossen hast, war als Grund auch mal zu lesen
"Zitat bezieht sich auf direkt drüber...."
;-)
*winke*
Samy
 

dana

Mitglied

Beiträge
3
AW: Nahrungsmittelergänzung für Hunde?

@ kerstin

ok, dann habe ich das jetzt verstanden. das kann ich gut nachvollziehen.
ich bin auch kein freund von papierverschwendung ;-)

lg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben