Nagellack von Lackfront entfernen

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem. Ich habe mit meinem nagellack (rot) einen kleinen streifen auf meine weisse Lackfront gemacht :stocksauer: wie könnte ich die entfernen? Hat jemand einen Tipp?

Radiergummi? Oder gibt es eine politur? Im Prinzip ist es ja nur oberflächlicher Abrieb, da ich aber schlecht mit Nagellackentferner dran kann bin ich etwas ratlos
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo Jule,
nimm durchsichtigen Nagellack streich den darüber und wisch dann vorsichtig weg.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ja, vorsichtig aber kein Mikrofasertuch....Aber Garantie geb ich keine gell. Den Tipp habe ich von einer Bekannten mal bekommen bei der das anscheinend funktioniert hat.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Es eignet sich auch ein handelsüblicher Kunststoffreiniger.
Aber immer erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren sofern eine vorhanden ist.
Zur Reinigung empfiehlt sich ein Tuch aus Baumwolle.
 

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
Vielen dank für die schnellen Antworten. Werde gleich mal in der Drogerie einkaufen gehen.
 

Farinaa

Mitglied

Beiträge
11
Ich hatte damals auch das gleiche Problem und wollte ebenfalls nicht mit Nagellackentferner ran gehen. Ich hatte Angst, dass ich es damit nur noch schlimmer mache. Mit einem Kunststoffreiniger hat es dann aber zum Glück doch geklappt. :-) Der Tipp das Ganze erstmal an einer nicht sichtbaren Stelle auszuprobieren finde ich sehr sinnvoll. :-)
 

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
Vielen dank. Hab es gestern mit Einem schmutzradierer geschafft von dm.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Hätte ich auch vorgeschlagen, aber nur GANZ VORSICHTIG :cool:, damit habe ich schon Nagellackabrieb vom Fußboden und Türen abbekommen mit ganz leichtem reiben.
Bei Lackfronten und sonstigen Hochglanzfronten muss man sehr aufpassen, dass man sich keine Streifen rein putzt, gerade mit Putztüchern und Schwämmen, die auf dem Mikrofaserprinzip beruhen.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Hochglanzlack lässt sich problemlos polieren, wenn man ihn versehentlich mattiert hat. Aufpassen muss man hingegen bei Mattlacken, da kann man nicht mehr viel retten…
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben