Nagellack von Lackfront entfernen

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Jule, 13. Juni 2015.

  1. Jule

    Jule Mitglied

    Seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    491

    Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem. Ich habe mit meinem nagellack (rot) einen kleinen streifen auf meine weisse Lackfront gemacht >:D wie könnte ich die entfernen? Hat jemand einen Tipp?

    Radiergummi? Oder gibt es eine politur? Im Prinzip ist es ja nur oberflächlicher Abrieb, da ich aber schlecht mit Nagellackentferner dran kann bin ich etwas ratlos
     
  2. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.687
    Ort:
    78655 Dunningen
    Hallo Jule,
    nimm durchsichtigen Nagellack streich den darüber und wisch dann vorsichtig weg.
     
  3. Jule

    Jule Mitglied

    Seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    491
    Mit einem normalen Tuch wegwischen?
     
  4. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.687
    Ort:
    78655 Dunningen
    Ja, vorsichtig aber kein Mikrofasertuch....Aber Garantie geb ich keine gell. Den Tipp habe ich von einer Bekannten mal bekommen bei der das anscheinend funktioniert hat.
     
  5. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.400
    Ort:
    Lipperland
    Es eignet sich auch ein handelsüblicher Kunststoffreiniger.
    Aber immer erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren sofern eine vorhanden ist.
    Zur Reinigung empfiehlt sich ein Tuch aus Baumwolle.
     
  6. Jule

    Jule Mitglied

    Seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    491
    Vielen dank für die schnellen Antworten. Werde gleich mal in der Drogerie einkaufen gehen.
     
  7. Farinaa

    Farinaa Mitglied

    Seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Ich hatte damals auch das gleiche Problem und wollte ebenfalls nicht mit Nagellackentferner ran gehen. Ich hatte Angst, dass ich es damit nur noch schlimmer mache. Mit einem Kunststoffreiniger hat es dann aber zum Glück doch geklappt. :-) Der Tipp das Ganze erstmal an einer nicht sichtbaren Stelle auszuprobieren finde ich sehr sinnvoll. :-)
     
  8. Jule

    Jule Mitglied

    Seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    491
    Vielen dank. Hab es gestern mit Einem schmutzradierer geschafft von dm.
     
  9. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    Hätte ich auch vorgeschlagen, aber nur GANZ VORSICHTIG :cool:, damit habe ich schon Nagellackabrieb vom Fußboden und Türen abbekommen mit ganz leichtem reiben.
    Bei Lackfronten und sonstigen Hochglanzfronten muss man sehr aufpassen, dass man sich keine Streifen rein putzt, gerade mit Putztüchern und Schwämmen, die auf dem Mikrofaserprinzip beruhen.
     
  10. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Hochglanzlack lässt sich problemlos polieren, wenn man ihn versehentlich mattiert hat. Aufpassen muss man hingegen bei Mattlacken, da kann man nicht mehr viel retten…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schüller Strukturlackfronten reinigen Reinigung 14. Nov. 2016
Längere Erfahrung mit Mattlackfront GRIFFLOS weiß/hell Küchenmöbel 26. Apr. 2016
Korpushöhen bei Häcker systemat und Lackfront Küchenmöbel 6. März 2016
Probleme (mit aufquellenden Lackfronten) Mängel und Lösungen 10. Jan. 2016
Lackfront oder Lackierte Front gelasert Küchenmöbel 11. Okt. 2015
Lackfront bei Spülmaschinenblende Rationalküche wirft Blasen Herstellerfehler 3. März 2015
Fragen zu Qualität von Wellmann Lackfronten Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Nov. 2014
Schüller Lackfronten Küchenmöbel 20. Okt. 2014

Diese Seite empfehlen