Nagel Küchen

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Nagel Küchen

ulla, wenn Du von neu sprichst, dann meinst Du ca. 1 Jahr ???

wenn superkoch von länger spricht, dann meint der ca. 1-2 Jahre...

die Polymatt haben wir vor 2 Jahren vorgestellt, die Polygloss vor einem Jahr.. somit ist die polymatt seit einem Jahr im Katalog und die Polygloss ist erstmalig im letzten Katalog (Mai 2010) aufgetaucht.
Beide Küchen sind noch in keinem Prospekt zu finden und dennoch gilt die Polymatt schon als "neu" ...

mfg

Racer
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Nagel Küchen

hallo,

sorry ich wollte niemand zu nahe treten. neu verstehe ich unter hausmesse. und am markt war nicht auf leicht sondern auf andere hersteller bezogen, da haben wir wohl aneinander vorbe geschrieben. deiner beschreibung nach würde ich aber auf polymatt schliessen.

also ich kann's jetzt nicht so genau sagen, aber wir haben schon die zweite generation polymatt in unserer ausstellung stehen. (graubraun + dunkelbraun steht seit ca. 02/2010 - die erste wurde schon vorher abgebaut und die wird wohl mind. 1 jahr da gestanden haben)

so what, es scheint zur bulti front wohl keine alternative zu geben.

superkoch
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Nagel Küchen

Hi,

ich habe gerade die Info bekommen, das Nagel Küchen Schwerte am Freitag den 27.08.2010 die Insolvenz beim Amtsgericht angemeldet hat.
Ich würde an deiner Stelle lieber bei Eggersmann , Bax oder ähnlichen schauen, die können denke ich mindestens genauso viel wie Nagel realisieren, du musst Sie nur fordern.

*Plumps*
nun bin ich grad vom Stuhl gefallen.
Wie gut, dass ihr da seid.

Ich bin nun gerade beim Thema bulthaup und werde wohl auch nochmals bei eggersmann vorbeischauen, wenn ich einen Händler finde.

Danke, danke, danke erstmal.

Schade für Nagel eigentlich. Ist eine nette Truppe dort.

Und was mache ich nun? Die Aussage zu axthelm hilft mir im Moment nicht wirklich weiter. Sind sie zu teuer? Zu geschäftstüchtig? Eigentlich kam ich mit Frau Axthelm ganz gut klar, insbesondere weil sie auch drei Jungs hat, die allerdings schon älter als meine sind.

By-the-way: das eggersmann Angebot Lack/Silestone lag deutlich über dem Schichtstoff /Schichtstoff Angebot der b3.
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Nagel Küchen

Hasenhaus,

hast Du Hier im Forum eigentlich ein Planungsthread ??? Können wir Deine Planung / Grundriss einmal sehen ???

mfg

Racer

Ich werde es wohl tun. Scheint mir ziemlich viel Arbeit zu sein, aber wenn meine Mäuse heute früh im Bett sind, werde ich einen Planungsthread veröffentlichen. :nageln:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Nagel Küchen

;-) naja Hasi das könnt damit zusammenhängen, dass Lack immer teurer ist als Schichtstoff und Sileston ebenfalls teurer ist als Schichtstoff :rolleyes:

dass heisst, Du hast Äpfel mit Birnen verglichen.. Du kannst auch nicht einen Benz - E-Klasse in Grundausstattung mit einem Bentley in Luxusausführung vergleichen .. klar ist da der Bentley teurer :-\
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Nagel Küchen

Na ja, ist mir schon klar. Dennoch hätte ich vermutet, daß der Unterschied nicht SO deutlich ausfallen würde. Die b3 ist ja auch nicht gerade billig.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich bei dem Küchenhändler (exklusives Möbelhaus) gerne Möbel kaufe aber keine Küche und wie gesagt der andere eggersmann /bulthaup händler in den letzen zügen zu liegen scheint.

Ich weiß aber auch was ich vor 5 Jahren für meine eggersmann-Küche bezahlt habe (Laminat mit Alukante) und das hat mich schon etwas erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Nagel Küchen

der eggersmann händler aus ka - möbelhaus - war schonmal mit einem kunden bei uns in der ausstellung, weil sie dort wohl nicht so viele küchen stehen haben. ich kann mir schon vorstellen, dass eggersmann zum bruttolistenpreis wirklich nicht weit von bulthaup entfernt liegt.

die eggersmann in lack kann schnell teurer werden als eine bulti in laminat . ich denke aber bei vergleichbarer planung und kalkulation sollte die eggersmann doch ein stück günstiger sein.

zu axthelm habe ich halt das gesagt was ich sagen kann, dass es dir nicht hilft war mir klar. ich wollte damit aber ausdrücken, dass sie in der branche einen guten ruf haben, mehr nicht. sorry

als eggersmann händler im weiteren umkreis von ka kann ich mich empfehlen :-). ist auf der b293 auch kein riesen weg. wir fahren mit unseren monteuren auch mal wesentlich weiter zur montage.

gruß

superkoch
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nagel Küchen

Hasenhaus, was spricht gegen eine Schichtstoff -Front mit gelaserten Kanten (d. h. keine abgesetzten Kanten sichtbar) vom Hersteller LEICHT?

Deine Ausgangsthese war doch: pulverbeschichtet, weil robust wie Schichtstoff und ohne Kanten. Schichtstoff nein, weil mit sichtbaren Kanten. Nun gäbe es hier die Möglichkeit, Schichtstoff mit gelaserten Kanten zu nehmen? Muss doch in Karlsruhe auch einen Leicht-Händler geben.

Vor allem wäre LEICHT preislich ein interessanter Hersteller, da unter Eggersmann und Bulthaup (zumindest lag Leicht bei meinen Angeboten im Vergleich mit den anderen so).
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Nagel Küchen

Hallo Ulla!

Über Leicht habe ich auch schon nachgedacht. Einen Händler gibt es hier auch. Danke für den Hinweis, dass Fronten möglich wären.

Ich schaue mal nach meinem Termin am Freitag, ob ich mir da noch ein Angebot erstellen lasse.

P.S.: Nein wohne nicht in der Nordwest-Stadt. Wieso?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nagel Küchen

p2o = push to open = sind die Beschläge welche man Drückt und dann springen sie auf (mechanisch)

t2o = touch to open = die gehen bei Berührung auf und sind elektrisch

:w00t::w00t:... stimmt das wirklich mit dem p2o und t2o ????
Ich habe den Begriff t2o mal vor ca. 2 (?? 3 ??) Jahren geprägt um urheberrechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen *hüstel*:kiss:.
Ist mir vor paar Tagen schon Mal übern Weg gelaufen, dass p2o angeblich für die mechanischen und t2o für die elektrischen gelten soll

Tztztz Samy, Du und deine vorlaute Klappe immer:kiss:

*winke*
S-Punkt
 

Michael

Admin
Beiträge
18.397
AW: Nagel Küchen

Samy, dann lass uns das doch weiter so verwenden. Dein Urheberrecht kannst du behalten. ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben