Fertig mit Bildern Nähküche mit Gartenzimmer

Oregano

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
@kuechentante
Och, da habe cih ein Foto vergessen:
1593199114970.jpeg

Hier sieht man es gut: die rote Wand ist der Schornstein, der ca 30 cm in den Raum ragt (früher war er ganz im Wäscheraum). Die zwei 80US, 91cm hoch, wurden dort von unseren Küchenbauer in der tiefe gekürzt, do dass sie da passen und ich habe Platz für wenige genutze Sachen.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Oh wow! Ich finde deine Lösung mit dem Nähzimmer super. Ich bin ein bisschen neidisch ;-) Die Küche gefällt mir auch sehr gut! Die Öffnung zum Garten hin ist toll und tut dem Raum gut. Ich würde vielleicht irgendwann einmal nach einem Holztisch passend zu eurer schönen Arbeitsplatte Ausschau halten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Küche. Du hast alles richtig gemacht!
 

Oregano

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
@Alwa
Ja, die Küche ist sehr praktisch. Ob sie schön ist, ist Geschmackssache. WIR finden sie schön und das ist das wichtigste.
Ich habe auch nicht gehofft, dass dir meine Küche gefallen könnte – sie hat ja keine 120cm Auszüge die du so liebst:rofl:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Der Umbau war schon ziemlich aufwändig und abenteuerlich:
- alte Gartentür wurde entfernt, das Loch vergrößert und eine 2m breite Hebe-Schiebetür eingesetzt
- eine Wand musste weg
- eine Wasserleitung dicht gemacht, andere verlegt
- neue Wände wurden gebaut
- neue Fliesen gelegt
- die Decke musste neu getäfelt werden, dabei der Höhenunterschied zwischen zwei ehemaligen Räumen ausgeglichen
Hier werden Sie verarztet ... einmal Umbau auf Rezept ;-) ... der erste Gedanke ist da immer eine Horrorvorstellung ... dann beginnt es zu arbeiten ... dann findet man Gefallen an der Lösung ... tja, und dann kommt obiges Rezept. Ein paar Wochen Unbequemlichkeit und dann der neue Zustand und da geht es dann blitzschnell, dass man sich den alten Zustand gar nicht mehr vorstellen kann :clap::2daumenhoch::2daumenhoch:

Es ist toll geworden und super, was du in deinem Nähzimmer alles unterbringst.
 

Oregano

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
der erste Gedanke ist da immer eine Horrorvorstellung ... dann beginnt es zu arbeiten ... dann findet man Gefallen an der Lösung ... tja, und dann kommt obiges Rezept. Ein paar Wochen Unbequemlichkeit und dann der neue Zustand und da geht es dann blitzschnell, dass man sich den alten Zustand gar nicht mehr vorstellen kann
Genau so ist es, Kerstin!:kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben