Nachrüstlösung Dämpfung

Ralf63

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben eine ältere Küche der Firma Nolte . Meine Frau kann/will sich nicht von der Küche trennen!:hand-man: (verkehrte Welt!:-()

Ich möchte das Ganze jetzt wenigstens ein bisschen aufmöbeln und mit Dämpfungen nachrüsten. Im Küchenstudio vor Ort hab ich schon nachgefragt. Man sagte mir, dass die großen Küchenhersteller die Dämpfung meist nur in Verbindung mit den Laufschienen bzw. den Scharnieren verkaufen. Im Baumarkt finde ich nicht alles nötige.
Online hab ich Folgendes gefunden und wüsste gerne ob jemand Erfahrung damit hat:

- Soft Closing Nachrüstsatz

- Zimmer Dämpfungstechnik — Produkte

- blum BLUMOTION Türdämpfung


Ein Foto unserer Küche hängt an. Vielleicht hat ja jemand zufällig genau den Typ schon einmal nachgerüstet. Falls mir jemand im Raum Karlsruhe behilflich sein kann (gerne auch gewerblich :saegen:) kann er sich gerne bei mir melden!

Liebe Grüße
Euer Ralf :cool:
 

Anhänge

  • 2020-04-09 11.07.555.jpg
    2020-04-09 11.07.555.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 95

Tux

Mitglied

Beiträge
1.313
Um etwas zur Schubladendämpfung sagen zu können, musst du die Hosen runterlassen und die Schubladen + Schienen zeigen.
 

Nemesis

Mitglied

Beiträge
33
Ich hatte das gleiche Problem mit den gleichen Scharnieren. Gelöst mit Aufschraubdämpfern von Hettich. Die haben gegenüber denen aus dem Video den Vorteil, dass man nicht bohren muss. Bin zufrieden damit.
IMG_3259.JPGIMG_3258.JPG
 

Nemesis

Mitglied

Beiträge
33
So eine kleine Rückmeldung, ob einer der Tipps etwas gebracht hat, wäre ja schon irgendwie nett.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben