Nach der Planung ist vor der Planung oder auch: wie werden die Nebenräume genauso toll wie die Küche?

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Das ist auch eine schöne Idee. Ich muss mal schauen, wie ich meine Stauraumplanung auf deine Maße übertragen kann. Ggf könnte ich den rechten Schrank nicht in 36er Mindertiefe, sondern 46er Mindertiefe. Dann könnte die Zeile etwas von der Wand abgerückt werden.
Danke für den Anstoß!
 
Beiträge
2.651
Alternativ direkt ein Bücherregal vor den Schacht und die HS gleichmäßig aufteilen.
30F88B93-73EA-48C2-B834-9B0E4A301E29.jpeg
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Das sieht sehr hübsch aus, kann ich mir aber im HWR so gar nicht vorstellen. Es soll unbedingt eine komplett geschlossene Front sein.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Entschuldige, du hast Recht. Bei uns hat sich die Namensgebung mittlerweile in HWR (ehemals Back up Küche) und Technik (ehemals HWR) gewandelt.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Wollte nochmal Rückmeldung geben. An der tricky Wand sind es jetzt vier Schränke geworden, der rechte mit Mindertiefe. Dazu vier Aufsatzschränke.
Der Preis hat sich auf glatt 5k reduziert. Bin froh, an die Sache endlich einen Haken gebracht zu haben. Lieferung nächstes Frühjahr.
 

Kati1337

Mitglied

Beiträge
70
Sehr cool, danke für das Update. Wir überlegen auch noch an sowas rum und wollen uns das mal rechnen lassen. Ich hätte aber gerne für den Vorrat im oberen Bereich auch viele offene Regale (angelehnt an so amerikanische Pantry-Räume). Bietet Nobilia für sowas auch vernünftige Lösungen?
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Du möchtest die Regale offen lassen und dann mit Boxen arbeiten?
Ähnliches hab ich auch vor, also mit den Boxen. In die Aufsatzschränke werden Boxen / Kisten kommen, die man rausziehen kann. So reicht ein kleiner Tritt um dort ranzukommen und keine Leiter. Der Vorteil der Tür sehe ich ganz klar in dem cleanen Look und der Staubreduzierung.
Ich habe Schüller gekauft, nicht Nobilia . Beides war preislich gleich, da hab ich mich für Schüller entschieden.
Es gibt einen Nobilia Online Planer. Da schon mal reingeschaut bezüglich offener Schränke?
 

Kati1337

Mitglied

Beiträge
70
Ja der Nobilia Onlineplaner gibt nicht zu viel her dahingehend, aber laut Katalog haben die einiges.
Offene Regale zT auch für solche Vorratsgläser & co. In der Pantry gefällt es mir optisch gut wenn's nicht zu aufgeräumt und clean aussieht. Ich finde das gemütlich, so Country Style. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben