Nach DAH Rückgabe, finden keine Neue- Seltenes Maß ?

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Zumal ich diese Erkenntnis schon weiter oben hatte...(Sorry)
Dann eine 80er Wandesse z.Bsp Siemens LC86K670 oder Franke Maris
LG Bibbi
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Wenn's darum geht das Abluftrohr bestmöglich zu verstcken, ist eine Einbauhaube natürlich am besten geeignet.

Eine Kopffreihaube fände ich eine gute Alternative, das Rohr ist durch den Haubenschirm recht gut verdeckt und die Haube kollidiert auch bei 90 cm Breite nicht mit der Tür. Sieht dann natürlich ein bisschen gequetscht aus…

Das Rohr würde ich waagerecht durch den Oberschrank direkt in das Mauerloch führen, beim Lochsägen darauf achten, dass das Rohr vom Schrankkorpus entkoppelt ist, ansonsten könnte der Schrank mitschwingen.
Manche Kopffreihauben lassen sich auch ohne Kaminverkleidung aufbauen.
 

Steak2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Nochmal eine frage zu der berbel :
Ist der einzige Unterschied zur first line touch und der first line nur das touch display ?
Sind ja auch nochmal 100-200 kröten unterschied.
Auch wenn sie sehr teuer ist so kann ich die idee noch nicht ganz verwerfen.würde bis auf preis einfach alles passen....
Eine 80'er wandhaube wäre super genial und DIE Lösung,wenn sie nicht so tief wäre...permanent die dah überstehen zu haben. ..kann ich mich nicht mit anfreunden.so eine wandhaube mit weniger tiefe konnte ich nicht finden.
Die berbel ist ja sogar noch zum ausziehen...
 

Variatio

Mitglied

Beiträge
152
Ich hatte mich dann fuer die Touch entschieden. Neben dem Touch hat die FLT noch EcoSwitch und eine programmierbare Nachlaufsteuerung. Also ein bisschen mehr Komfort.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Keita meinte so etwas:

Magnolie_Bild1.jpg
 

Steak2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Hallo Micha (und danke Keita für den Vorschlag).

Leider kommt das optisch gesehen für uns garnicht in Frage. Irgendwie mögen wir es klassisch chic. Solche Hauben sind uns dann doch irgendwie zu modern.

Ich habe fast schon die Befürchtung, dass es eine Berbel werden könnte...

Was ich nicht verstehe: wieso gibt es keine 80ér Flachschirmhauben ? Liegt es vielleicht daran, dass man immer "Mehr Haubenbreite" als Kochfeld nimmt ? 70ér Hauben (60ér KOchfeld) und 90ér Hauben (80ér Kochfeld) gibt es ja viele...?
Wobei so ein 80ér Hängeschrank ja nichts aussergewöhnliches ist...

Viele Grüße und Danke für eure zahlreichen Antworten :-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Ein 80er Haubenschrank für eine Flachschirmhaube ist schon aussergewöhnlich. Jeder Hersteller hat den nicht im Programm.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Das wertet eine Ikeaküche ja mal deutlich auf und ist eine ausgesprochen sinnvolle Entscheidung! :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben