Nach 16 Jahren muss eine neue Küche her.

Hardylein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Nach 16 Jahren muss eine neue Küche her.

Mensch, da sagst du "Sesam öffne dich" und schon geht die Tür auf!!

Ist schon so neu, dass es Märchen darüber gibt!

Gruß,

jenny ;-)

Yo , wenn das so funktionieren würde wäre es echt toll!

Der Türbeschlag ,welchen ich meine, ist ein Magic & XL Magic
(Magnetic system for automatic opening and closing of the door.)
z.B. von der Firma AGOSTINO FERRARI ( hört sich echt schnell an ,oder)?

Das mit der Auszugsaufteilung ist mir auch schon durch den Kopf geschossen,viele 39er braucht man echt nicht! Wir gehen schon mal durch ,welche Schüsseln und sonstige Behältnisse wir wohin einräumen. Danke für den Tipp!

Einig sind wir uns auch beim Kühlschrank noch nicht.
(welche Größe; 0-Grad-Zone; Gefrierfach usw.)?
Da wir einen Gefrierschrank im Keller haben,möchte ich in der Küche eigentlich auf das Gefriefach im Kühlschrank verzichten.:-\

Danke für deine Erfahrungen mit dem Kochfeld, Vanessa.
Das Kochfeld wird wohl ein flächenbündiges 80er Neff TT 4580X mit Twist Pad werden.

Grüße
Hardylein
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Nach 16 Jahren muss eine neue Küche her.

Hallo Hardylein,

...
Das mit der Auszugsaufteilung ist mir auch schon durch den Kopf geschossen,viele 39er braucht man echt nicht! Wir gehen schon mal durch ,welche Schüsseln und sonstige Behältnisse wir wohin einräumen. Danke für den Tipp!

Der 39er ist dann nötig, wenn dort Flaschen untergerbracht werden sollen. Dafür ist das 39er Fach die beste Lösung. Und das ist meiner Meinung in jeder Küche nötig. Die stehen sonst nur irgendwo rum.

Einig sind wir uns auch beim Kühlschrank noch nicht.
(welche Größe; 0-Grad-Zone; Gefrierfach usw.)?
Da wir einen Gefrierschrank im Keller haben,möchte ich in der Küche eigentlich auf das Gefriefach im Kühlschrank verzichten.:-\

Nur ein Gefrierfach im Keller ist sehr unpraktisch. Zumindest ein kleines Frostfach (19 l) im Kühlschrank ist nötig. Erst wenn du kein Fostfach in der Küche hast, wirst du bemerken, wie oft das benögtigt wird (Eiswürfel, Suppengrün, Eis, Kleinigkeiten usw.). Ein richtiger Gefrierschrank/Gefriertruhe im Keller ist natürlich eine sehr gute Lösung und besser, als dieses Teil in der Küche.

Das Kochfeld wird wohl ein flächenbündiges 80er Neff TT 4580X mit Twist Pad werden.

Hardylein

Twist Pad ist die ideale Kochfeldbedienung. :top:

Gutes Gelingen wünscht Kuhea
 

Hardylein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Nach 16 Jahren muss eine neue Küche her.

Hallo,
danke für die Anmerkungen bezüglich der 39er Auszüge,das Argument mit den Getränkeflaschen ist wichtig und wird in unserer Planung berücksichtigung finden!:2daumenhoch:

Dank dir auch für die Anregung mit dem Gefrierfach , Kuhea.
Unser Fav. ist ein Neff K8225X0.

Eine Frage zum Backofen hätten wir noch. :-\
Im Moment schwanken wir zwischen einem Siemens HB 78AA570 mit aktiveClean/CookControl und einem Neff MEGA BP1672N mit CircoTherm/Navigator.

Hat jemand mit einem der beiden Geräte Erfahrungen?

Beide Backöfen haben Pyrolyse -Reinigung (möchte meine Herzallerliebste unbedingt haben), daher ist der Neff mit Slide&Hide (auch toll) aus dem Rennen.

Ich denke langsam wissen wir ,was wir wollen und werden dann auch diese Woche endlich zum Abschluss kommen.

Grüße aus dem Black Forest;-)
Hardylein
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben