Naber Sensor 5 Funksystem

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von cyborg, 30. Okt. 2012.

1. cyborg

cyborg Mitglied

Seit:
    18. Juni 2011

Hallo zusammen,

ich probiere es mal hier in einem eigenen Thread...

Kennt jemand den Fensterkontaktschalter von Naber, also "Naber Sensor 5 Funksystem"?

Was hat der für Vorteile gegenüber einem günstigen Fensterkontaktschalter? Der Naber liegt bei ca. 130€, während ein günstiger, z.B. von |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| bei 40€ liegt, das sind preislich ja Welten.

Ich kann vom Naber aber keine Erfahrungsberichte oder ähnliches finden. Liegt der Aufpreis nur am Namen?

Gruß,
    cyborg

2. justAfreak

justAfreak Mitglied

Seit:
    25. März 2009
    AW: Naber Sensor 5 Funksystem

Hallo Cyborg,

prinzipiell sollten beide Produkte das Gleiche können: Bei geschlossenem Fenster den Stromkreis unterbrechen. Das von Dir verlinkte Teil sieht sogar noch die Möglichkeit vor, bei unterbrochenem Lüfterstromkreis wenigstens noch das Dunsthaubenlicht brennen zu lassen. Allerdings setzt das einiges an bastlerischem Geschick voraus und sollte nur bei den günstigeren Hauben ohne elektronische Steuerung funktionieren.

Das Teil von NABER hat das nicht, wird aber von uns in solchen Situationen ausschließlich verwendet da es zuverlässig funktioniert und wir mit unserer Leistung gegenüber dem Kunden auch eine gewisse Verantwortung haben. Bei billigeren Lösungen hätte ich vor allem deshalb Bedenken, hingewiesen sei an dieser Stelle bspw. auf zeitgesteuerte Heizkörperthermostate vom Discounter, die nicht immer gewissenhaft das machen, wofür sie eigentlich vorgesehen sind...

Grüße aus Oberbayern!
    Alex
    *top*

Die Seite wird geladen...