mykitchen24, Allvingo, Quodo AG Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Mimsel, 28. Nov. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimsel

Mimsel Mitglied

Seit:
    26. Juli 2009

Hallo,

kann jemand was zu mykitchen24 sagen ?

LG
    Mimsel

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: mykitchen24- Erfahrungen?

Hallo Martina,
    was willste denn wissen? ;-)

3. Mimsel

Mimsel Mitglied

Seit:
    26. Juli 2009

was über die Seriösität- empfehlenswerter Shop oder besser Finger weg.

LG
    Martina

4. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Ist aus Luxemburg.
    Gefunden habe ich bisher nur diese Meinungsäußerung ... Quodo-AG scheint so eine Art Kopf-AG zu sein.

Taucht der Laden denn bei dem, was du suchst in den normalen Preissuchmaschinen Idealo, ciao, preisvergleich etc. auf?

5. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Ein Laden taucht in den allermeisten Preis-Suchmaschinen nur auf, wenn der Shop-Betreiber ihn dort gegen Bezahlung listen lässt.

6. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Mimsel, im Rahmen meiner 6-monatigen Küchenstudio-Suche hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, über einen Internet-Anbieter zu gehen.

Vorteil (dachte ich): Man erspart sich die ewiglangen und zeitraubenden Gespräche mit den Küchenberatern. Und kann bequem von zuhause aus "bestellen", Internet, Fax, Telefon machen es möglich.

Im nachhinein, nach meiner Erfahrung mit unserem Küchenkauf, würde ich auf keinen Fall bei einem Internet-Anbieter kaufen. Unsere Küche, die mir am Anfang so "simpel" vorkam, entpuppte sich dann doch als aufwändigeres Projekt. Es gab unvorhergesehene Überraschungen bei der Bauplanung, die eine komplette Umplanung der Küche nötig machten.

Dann habe ich einen gewissen Hang dazu, ziemlich alle Details 100 Mal zu hinterfragen und bin gleichzeitig Jemand, der sich alles, auch Geräte, dann immer leibhaftig anschauen will, bis ich mich entscheide. Ergo: Ich mußte dann doch viele Male zu unserem Küchenmenschen fahren und mir alles mögliche vor Ort zeigen lassen.

Wie hätte das nur funktionieren können mit einem Internet-Anbieter oder mit einem Küchenstudio, das weit weg ist? Kann sein, daß andere da andere Voraussetzungen haben, aber bei mir war es so.

Viele Grüße, Ulla

7. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Ulla,
    Mimsel hat doch ihre neue Küche schon. ;-) .... Ich vermute, sie möchte irgendwelches Zubehör bestellen ... oder, Martina?

8. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Ouups, sorry, jetzt weiß ich: Ich habe diesen Anbieter mit kuechen24 verwechselt (Internetanbieter von Einbauküchen).

Danke, LG Ulla

9. Mimsel

Mimsel Mitglied

Seit:
    26. Juli 2009

Hallo,

ja die Küche haben wir schon und ich liiiiiebe sie ;D

und jetzt oute ich mich wohl wenn ich schreibe das wir mit seeeehr grosser Sicherheit reingefallen sind.

Gatte hat dort unsere vermeintliche günstige Mikrowelle bestellt (O-Ton: So günstig bekommen wir die nirgends) also bestellte er online dort. Ruck zuck hatten wir die Daten und auch sonst schien die Fa. seriös: "Wir bestätigen Ihren Zahlungseingang" etc.pp
    Nach ca 2-3 Wochen schrieb ich mal wo den die Mikrowelle stecke.
    Auskunft: Oh, bei dieser haben wir Lieferschwierigkeiten aber wenn sie möchten können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Geld würde dann zurück überwiesen werden. Hierauf warten wir bis heute.

Natürlich habe ich schon zig Mails geschrieben, in der letzten habe ich geschrieben wenn bis XX.XX.XXXX auf Konto "blabla" kein Zahlungseingang ist, erstatten wir Anzeige wegen Betruges. Der Termin ist in greifbare Nähe gerückt und ich fürchte das es zur Anzeige kommt.

Die Nummer der dort zuständigen Polizei habe ich schon rausgesucht und ich hoffe man kann das ganze irgendwie Online machen kann (geht in D) damit das ganze gleich vor Ort ist.

Im übrigen haben wir die Mikrowelle mittlerweile für 23.- Euro mehr von unserem Küchenstudio !!!

Männer => :knuppel: *crazy**stocksauer*>:(:knuppel:

und die Frau ist jetzt damit beschäftigt !

LG
    Martina

10. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Moin Martina,
    danke für die Geschichte ;-). Behalte den Humor und ich drück euch die Daumen, dass ihr das Geld zurückbekommt.

11. Mimsel

Mimsel Mitglied

Seit:
    26. Juli 2009

Ja, das hoffe ich auch das wir die 327.- Euros wiedersehen.
    Seit Androhung der Anzeige meldet sich dort auch niemand mehr, unter der Hotline ist dauerbelegt und die Tel. aus Luxemburg- ich sags dir die haben auch mitten in der Nacht belegt. Ironie on* Die haben echt fleissige Mitarbeiter *Ironie off

LG
    Martina

12. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Hallo Martina,

aus meiner Sicht hat das nichts mit Outen zu tun. Solange auf den Webshops kein grosser roter Banner mit der Aufschrift: "Achtung, hier könnten Sie reinfallen" steht, kann das immerhin jedem passieren.

Aufgrund deines Beitrages können wir wenigstens zukünftige Käufer warnen. Innerhalb von 24 Stunden stehen die immer auf Googles erster Seite. ;-)

13. Mimsel

Mimsel Mitglied

Seit:
    26. Juli 2009

Quodo AG = nicht nur mykitchen24.de sondern auch allvingo läuft darunter, lese das andere genau das gleiche Drama haben.

Also wer für sein Geld auch Geräte will, sollte besser wo anders kaufen.

LG
    Martina

14. kimi

kimi Mitglied

Seit:
    30. Aug. 2009

Gibt es denn schon Neuigkeiten zu dieser Sache? Kenne nämlich auch jemanden, den das betrifft.

lg

15. allvingo_ass

allvingo_ass Mitglied

Seit:
    16. Dez. 2009

Die gleiche Story bei allvingo.
    Ich habe jetzt storniert.
    Leider habe ich Idiot auch Vorkasse geleistet.
    Mit lutego.biz (Vorgänger von allvingo in der Schweiz) hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht und nur deswegen jetzt einen Geschirrspüler bestellt.

Keine Reaktion auf emails. Telefon ist dauerbesetzt.
    Ich mache mir grosse Sorgen um mein Geld.
    Wie geht das jetzt mit Luxembourg. Stornierung und Rückforderung per mail reicht wohl nicht. Einschreiben mit Rückschein müsste aber wohl ausreichen, oder?
    Ich habe drei Adressen im Netz gefunden:

Sitz der Gesellschaft: Luxembourg | HRB B125200

Quodo AG,
    11a Boulevard Joseph II,
    L-1840 Luxembourg,
    Luxembourg
    Verwneuungsrat: Fabrice Becquer

und:

Quodo AG
    Office Mondorf-les-Bains
    1, avenue des Bains
    L-5610 Mondorf-les-Bains
    E-Mail:
    Tel: (00352)27356050

und lt. Impressum:

Allvingo
    Office
    1, avenue des Bains
    L-5610 Mondorf-les-Bains
    Luxembourg

Über weitere Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.

Freundliche Grüße in die Runde :-)

@Mimsel
    Es wäre schön, wenn Du die Adressen (Polizei,...), die auch mir weiterhelfen könnten hier posten könntest.
    Danke dafür im Voraus.
    Wie ist der Stand der Dinge bei Dir?

16. witti.4721

witti.4721 Gast

hallo,leidtragende! wir sind ebenfalls "opfer" von "quodo ag". möchten gerne unsere rechte einfordern und geld zurück haben, gebt uns bitte tipps und adressen oder hilfe dafür, wie ihr weiterverfahrt, bzw. wir weiterverfahren sollen danke;-)

17. Mimsel

Mimsel Mitglied

Seit:
    26. Juli 2009

Stand der Dinge-

Alles beim neuen- LEIDER !!

hier ist mal ein Link zur Verbraucherzentrale in Luxemburg. Nach Auskunft dieser bin ich die ERSTE (!!) die sich über diese Firma beschwert hat. Ist ja fast unglaublich bei der Menge der Mails die ich mittlerweile bekommen habe.

Verbraucherzentrale Luxemburg- dort oben rechts auf Beschwerdeformular und dann losschreiben (Seite geht auch auf Deutsch)

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Sollte sich bei jemand was rühren wäre es toll wenn er/sie mitteilen würde wie man wieder an sein Geld kommt.

Sofern ich informiert bin bräuchte man dazu einen Rechtsanwneu aus Luxemburg. Das lohnt wohl bei unserer Summe nicht. 350 Euro will gar nicht wissen was ein RA aus Luxemburg kostet. Falls ich falsch informiert bin oder jemand genau Auskünfte dazu hat, dann auch bitte posten.

LG
    Martina

18. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Hallo zusammen,

beim gurgeln bin ich auf das europäische Mahnverfahren aufmerksam geworden. Evtl. sind Infos in der Hinsicht für euch auch ein Weg.

Leider kann ich mich momentan nicht weiter damit beschäftigen, versuche aber nach Möglichkeit Hilfestellung zu leisten und wir werden auf jeden Fall den Schwerpunkt in die Prävention legen, damit potenzielle Käufer bereits vorab gewarnt werden.

Dieses Thema sollte dabei helfen.

Viel Glück an alle

19. Mimsel

Mimsel Mitglied

Seit:
    26. Juli 2009

Hier rechts auf Beschwerdeformular

Danke Michael, werde ich mal lesen gehen wieviel Euro wir da noch hinblättern müßten um an die 327.- Euronen zu kommen (gutes Geld schlechtem hinterher werfen)
    Wenn da nichts zu holen ist bringt einem auch ein Titel nichts.
    und du hattest Recht, mein "Outing" war ja diezbezüglich ok.

LG
    Martina

20. allvingo_ass

allvingo_ass Mitglied

Seit:
    16. Dez. 2009

Vielleicht kann man sich hier zusammentun (Sammelklage).
    Besteht hier Interesse daran?
    Dann sollten wir uns hier organisieren und zunächst Betroffenenlisten mit den zugehörigen Kontaktinformationen zusammenstellen!
    Ich wäre gerne bereit diese Aufgabe hier zu übernehmen.
    Informiert auch andere Betroffene in anderen Foren von dieser Aktion hier
    Ich habe dafür folgende email eingerichtet: quodo2009@web.de

Auf jeden Fall werde ich in Kürze auf einer der Onlinewachen (einfach mal googeln) Strafanzeige erstatten.
    Jeder Betroffene sollte das hier tun.
    Schließlich sind wir ein vereinigtes Europa.
    Da sollte eine Strafverfolgung doch einfacher sein als früher.
    Und noch eins: Sichert Beweise!

Gestern hatte ich noch eine Faxnummer von Quodo gefunden.
    Ist sogar angegangen.
    Es kam aber leider nur ein vielsagender automatischer Sprachhinweis: "Speicher voll".
    Da ich von der Firma keine Emailantworten mehr kriege, habe ich dann mal versucht mit einer anderen Emailadresse Interesse an einem Gerät vorzutäuschen. Selbst da keine Antwort!!! Das alles gibt mir zu denken.
    Sitzen die Damen oder Herren vielleicht schon in der Karibik?
    Es ist auch noch rechtlich zu prüfen inwieweit in meinem Fall die Preissuchmaschine Idealo zur Verantwortung zu ziehen ist.

P.S.
    @mimsel Vielen Dank für Deine Infos

Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen