My country is burning down to the grounds

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
nachdem die einzige Verbindung zwischen Ost und West seit 1. Jan gesperrt ist, haben wir angefangen, Klopapier auf Vorrat zu kaufen :-) Die Regale werden etwas leerer, zum Glück ist Urlaubszeit und viele sind im Ausland.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ja, die Bilder sind schrecklich. Perth liegt ja nicht mitten drin im Inferno. Die Ostküste ist da doch sehr viel betroffener:
MyFireWatch - Bushfire map information Australia
Aber so ein wenig ist ja auch bei euch in der Gegend.

Urlaubszeit und viele im Ausland .. so viele werden das aber auch nicht sein. Ich bewundere den Einsatzwillen der freiwilligen Feuerwehrleute. Da kann man nur den Hut ziehen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Evelin,
bei allem Verständnis für die Nöte deines Landes-dein post zeigt das ganze Ausmaß der Umnachtung-der geistigen, nicht der durch den Rauch. So lange noch genug Klopapier da ist, kann eigentlich nichts schief gehen. Die Brände wären übrigens gar nicht nötig gewesen-den höchsten pro Kopf-Verbrauch an CO2 weltweit hatte Australien schon vorher.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Frau kann nur hoffen, dass aus den verheerenden Buschfeuern gelernt wird und in die Prävention investiert wird. Allerdings scheinen einige Australier fatalistisch bis unvernünftig zu sein, wenn man liest, dass sie nicht aus hochgefährdeten Gebieten rechtzeitig flüchten, sondern dann unter grossem Einsatz und Gefahren von Rettungskräften in letzter Minute in Sicheerheit gebracht werden müssen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Tja, @mozart hat vergessen sich mit dem offiziellen Nick abzumelden und dachte, er wäre mit einer seinen Troll-Identitäten unterwegs... soviel zur „geistigen Umnachtung“... Jens, Dein selbstgerechtes Stammtischgerede ist unqualifizierbar.

@Evelin, es ist einfach nur furchtbar :(
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Wer kann denn vor dem Feuer fliehen? Nur diejenigen, die Geld haben. Und wer nicht? Wie immer die Ärmsten...

Australien gibt ungefähr 26 Milliarden Dollar für Rüstung aus. Pro Jahr. Vielleicht sollten die ein wenig davon abzwacken und in die Brandbekämpfung stecken.

12 Millionen werden da nicht reichen.......
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.941
Mozart, deine Freundlichkeiten mit Unterstützung von Martin, mir gegenüber sind nicht zu übertreffen. Keine Ahnung, warum du um dich hauen musst, hast du doch gar nicht nötig. Ich tu dir nichts, aber du kannst es nicht sein lassen. Wenn du schlechte Laune hast, lass das in deinem Umfeld aus und nicht an mir. Wozu ich im forum noch schreibe, nur um solche Kommentare zu ernten ...

Vor Jahren, nur eines vieler Beispiele, habe ich 3 Sätze über ein Pizzarezept in einem thread geschrieben, und wurde gleich von einem der Moderatoren darauf hingewiesen, dass dieser Kommentar nichts in dem Thread zu suchen hat. Komisch, andere sind in der Wortwahl frei. Ist ja nicht so, dass ich hier nichts beitrage und nur blöd rumschreibe.

Das Klopapier war stellvertretend für die Problematik für eine Situation, die schnell jeden in meinem Land betrifft, ohne das man direkt mit dem feuer konfrontiert ist.

Nur zur Info, nicht jedes Feuer hier hat was mit der Umwelt zu tun. Seit 3 Tagen brennt es ca 10km von mir. Ursache ist ein boat trailer, dessen Reifenabdeckung am Boden schleifte und funken produzierte, die dann das niedere Gebüsch entflammte. Hier ist ab Nov alles trocken.

Bei und in Perth gibt es im Sommer bei extremer Hitze eine totale Feuersperre, also kein bbq oder sonst was.

Vor ein paar Jahren hat ein Depp an so einem Sonntag mit dem Winkelschneider ein feuer in den Hills ausgelöst, bei dem 58 Häuser abgebrannt sind.

Als ich vor ca 20 j hier herkam, gab es ständig 2j lang große und viele feuer
Irgendwann haben sie den Verantwortlichen gefasst, ein Freiwilliger Feuerwehrmann. Und dann war Ruhe.

Viele Brände entstehen aber auch durch Blitze

Da wo Häuser brennen sind das Wohnsiedlungen, die meist mitten im Wald liegen. Es gibt eine Strasse rein und raus. Leute müssen nicht mitten im Wald in Australien leben, they choose to do so. Ich würde mein beach house auch gerne gegen eins in den hills tauschen, ist mir aber zu gefährlich. common sense prevails.

Viele versäumen einen Freiraum um ihre Hütte zu errichten. 1/4 aller Hausbesitzer haben keine Versicherung, 1/4 sind unterversichert.

Die grossen Brände in den Eukalyptus Wäldern haben meist Blitzeinschlag als ursprungsursache und können nicht oder nur sehr schwer gelöscht werden.

Vor Jahren brannte etwa 10km von mir ein state forest, an dessen Stelle steht ein Wohngebiet heute. Man sieht dann eine riesige schwarze Wand und da drin winzigste Hubschrauber mit Wassertank baumeln.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Wo und wann habe ich Mozart unterstützt? In diesem Thread jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil: ich habe sein Posting als mindestens unfair bezeichnet. Mozart hat sich m.M. ganz massiv im Ton und der Argumentation vergriffen.

BTW: ich schätze Deine Postings hier sehr. Du bist ein wichtiger Teil dieses Forums.
 
Beiträge
191
Mozart, deine Freundlichkeiten mit Unterstützung von Martin, mir gegenüber sind nicht zu übertreffen. Keine Ahnung, warum du um dich hauen musst, hast du doch gar nicht nötig. Ich tu dir nichts, aber du kannst es nicht sein lassen. Wenn du schlechte Laune hast, lass das in deinem Umfeld aus und nicht an mir. Wozu ich im forum noch schreibe, nur um solche Kommentare zu ernten ...

Vor Jahren, nur eines vieler Beispiele, habe ich 3 Sätze über ein Pizzarezept in einem thread geschrieben, und wurde gleich von einem der Moderatoren darauf hingewiesen, dass dieser Kommentar nichts in dem Thread zu suchen hat. Komisch, andere sind in der Wortwahl frei. Ist ja nicht so, dass ich hier nichts beitrage und nur blöd rumschreibe.

Das Klopapier war stellvertretend für die Problematik für eine Situation, die schnell jeden in meinem Land betrifft, ohne das man direkt mit dem feuer konfrontiert ist.

Nur zur Info, nicht jedes Feuer hier hat was mit der Umwelt zu tun. Seit 3 Tagen brennt es ca 10km von mir. Ursache ist ein boat trailer, dessen Reifenabdeckung am Boden schleifte und funken produzierte, die dann das niedere Gebüsch entflammte. Hier ist ab Nov alles trocken.

Bei und in Perth gibt es im Sommer bei extremer Hitze eine totale Feuersperre, also kein bbq oder sonst was.

Vor ein paar Jahren hat ein Depp an so einem Sonntag mit dem Winkelschneider ein feuer in den Hills ausgelöst, bei dem 58 Häuser abgebrannt sind.

Als ich vor ca 20 j hier herkam, gab es ständig 2j lang große und viele feuer
Irgendwann haben sie den Verantwortlichen gefasst, ein Freiwilliger Feuerwehrmann. Und dann war Ruhe.

Viele Brände entstehen aber auch durch Blitze

Da wo Häuser brennen sind das Wohnsiedlungen, die meist mitten im Wald liegen. Es gibt eine Strasse rein und raus. Leute müssen nicht mitten im Wald in Australien leben, they choose to do so. Ich würde mein beach house auch gerne gegen eins in den hills tauschen, ist mir aber zu gefährlich. common sense prevails.

Viele versäumen einen Freiraum um ihre Hütte zu errichten. 1/4 aller Hausbesitzer haben keine Versicherung, 1/4 sind unterversichert.

Die grossen Brände in den Eukalyptus Wäldern haben meist Blitzeinschlag als ursprungsursache und können nicht oder nur sehr schwer gelöscht werden.

Vor Jahren brannte etwa 10km von mir ein state forest, an dessen Stelle steht ein Wohngebiet heute. Man sieht dann eine riesige schwarze Wand und da drin winzigste Hubschrauber mit Wassertank baumeln.

Vielleicht liegt es daran, dass man Leute, die 24/7 in Internetforen rumhángen, die Laienwissen verkaufen als ob sie Ahnung hätten und die sich häufig durch überhebliche und unfreundliche Kommentare auszeichen, einfach nicht ernst nimmt .....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Everyone's personal troll. :top:
Unser Troll hat selbstständig sein Avatar ausgetauscht. Das werde ich mal korrigieren. :tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben