Fertig mit Bildern Mutters Küche mit Meterpreis

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Es gibt auch Becken mit kleiner Abtropfe, das würde ja für zwei Tassen dicke reichen.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Das verlinkte Schock Becken habe ich schon in einer kleinen Küche verbaut, ist schön und hat eine gute Größe. Ansonsten gibt es ein Modell von Blanco mit verschiebbarer Abtropffläche, aber die Website funktioniert gerade mal wieder nicht

Für die Oberschränke würden sich Lift-oder Faltlifttüren mit elektrischer Öffnung u. Schließung anbieten (Blum Servodrive). Das ist sehr komfortabel, man kann hohe Schränke nehmen ohne sich Sorgen zu machen ob man zum Schließen noch dran kommt und bei 1-2 Schränken halten sich die Kosten auch in Grenzen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
die Metra gefällt mir besser, weil das Becken breiter ist und die Armatur hinten.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Ich wollte mal kurz den Zwischenstand posten...

Heute wurde die Küche im Studio geplant, meine Mutter konnte von Nobilia auf Schüller upgraden, die hochgesetzte GSP wurde jetzt doch normal geplant, um möglichst viel Arbeitsfläche zu bekommen. Das Spülbecken hat eine kleine Abtropffläche, ansonsten kommt sie euren Vorschlägen sehr nahe. Vielen Dank dafür.

In den Sommerferien wird umgebaut und die Küche geliefert. Ich werde berichten. ;-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Das mit dem Geschirrspüler würde ich dringend ändern. Man kann oben drauf viel abstellen und wenn man sich nicht bücken kann ist es keine gute Entscheidung. Den Spüler öffnet man doch jeden Tag zig Mal.

Für die Oberschränke würde ich mal das Imove ansehen sieht ganz komfortabel aus finde ich.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Die alte Küche ist raus, gestern wurde der Fliesenspiegel entfernt, heute Strom neu gemacht, morgen kommt der Klempner, Freitag der Maler für ein paar Vorarbeiten, nächste Woche dann der neue Putz, der Fußboden und zum Wochenende dann die neue Küche. Hier ein Foto von gestern, ich berichte die Tage über den Zwischenstand, wenn ich dazu komme.
IMG_20170725_140252.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Oh, super, ein Beinahe-Liveticker, danke!!
Toi toi toi für alle Arbeiten!
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Die Handwerker haben ihren Job gemacht, leider ist der angeflickte Boden nicht der gleiche wie der bereits vorhandene, aber meine Mutter scheint es nicht zu stören.

Leider habe ich den Aufbautermin der Küche falsch im Kopf gehabt, eine Woche dauert es nun noch...

Um die Wartezeit zu überbrücken ein aktuelles Foto auf dem man u.a. den neuen Putz sehen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20170803_114422_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20170803_114422_BURST001_COVER.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 253

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Heute hat der Aufbau der neuen Küche begonnen, meine Mutter ist ganz begeistert.

Morgen kommen dann noch die Hängeschränke, die Dunstabzugshaube und die Restarbeiten.

Aber hier schonmal der Zwischenstand von heute Abend.
 

Anhänge

  • IMG_20170810_193049.jpg
    IMG_20170810_193049.jpg
    81 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20170810_193032.jpg
    IMG_20170810_193032.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_20170810_194516.jpg
    IMG_20170810_194516.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 330

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Fertig.
 

Anhänge

  • IMG_20170811_190648.jpg
    IMG_20170811_190648.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_20170811_191506.jpg
    IMG_20170811_191506.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 291

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Fertig, dann gibt's auch das Fertig-Symbol, ;-)

Ist doch gut geworden! Viel Spaß deiner Mama in ihrer Küche.

Beim Meterpreis wäre nicht die 1-1-2-2 Einteilung der beiden US möglich gewesen? Wäre in der kleinen Küche doch mehr Stauraum gewesen, grad die zweite Schublade für den ganzen Kleinkram.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Doch, das wäre möglich gewesen, wollte meine Mutter aber nicht, da es am Hochschrank Block ja noch einige kleine Schubladen gibt. Dort ist auch das Besteck und anderer Kleinkram untergebracht.

PS: es wäre schön, wenn jemand Mal hier rein schauen könnte, ich habe das Gefühl als ob es die falschen Fronten sind:
Ist das wirklich die Schüller Pienza Front?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Schön geworden :clap::2daumenhoch: danke für die Bilder! Da ich kein Profi bin kann ich lieder bei der Frontfrage nicht unterstützen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben