Musterküchen Börse mit QR-Codes

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo zusammen,

nach ein wenig Frickelei habe ich die Musterküchen -Börse mit QR-Codes ausgestattet.

Was sind QR-Codes:
QR-Code

Diese kleinen schwarz/weiß gesprühten und gepunkteten Bildchen hat sicher jeder schon irgendwo gesehen. In Zeitschriften oder auf Werbeplakaten finden sie immer mehr Einzug und der Sinn des Ganzen liegt auch schon im Namen verborgen: Quick Response

Diese Bilder enthalten Informationen, welche mit einem Smartphone in Verbindung mit einem Bar-Code oder Bee-Tag-Code Scanner abrufbar und sofort speicherbar sind.
Ich selbst benutze das kostenlose IPhone-App "BeeTagg". Aber auch für Android gibt es diverse Apps.

Wie es funktioniert:

Man hat z.B. in unserer Musterküchen-Börse eine interessante Küche gefunden:

musterküche im kf.jpg

Über den Reiter "QR-Code" gelangt man zum Code, welchen man einfach mit dem Smartphone und dem oben beschriebenen App abscannt:

scanning.jpg

Als Ergebnis hat man anschliessend sämtliche Daten des Händlers auf dem Bildschirm des Smartphone:

telefon.jpg

Dieses Vcard-Format lässt sich jetzt sofort auf Knopfdruck in den Kontakten speichern und man kann jederzeit von unterwegs darauf zugreifen.

Ich weiß nicht wer es braucht, aber ich finde es lustig und nützlich. Außerdem bin ich gespannt, wie lange es dauert bis andere branchen-affine Seiten benötigen, uns auch dieses Konzept zu klauen. Und wer wird der Erste sein? :cool:

Den Interessierten viel Spaß beim testen. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben