Musterhaus-Küchen

silkee

Mitglied

Beiträge
14
Hallo nochmal,

jetzt ist mir noch was eingefallen....

Ich habe noch in einem anderen Laden eine "Musterhausküche" angeboten bekommen. Die hieß Next Line. Wie ist dieser Hersteller einzuschätzen? Ist es vergleichbar mit Häcker oder Alno ????


Vielen Dank im Voraus,

Silke
 

daniela_k

AW: Musterhaus-Küchen

Hallo Silke,

Schüller NEXT line

Ist in meinen Augen sicher vergleichbar, eher besser als Alno , bei Häcker kommt es auch auf die Linie an;-)

Lieben Gruß
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Musterhaus-Küchen

Hallo Silkee,

meiner Meinung nach hast du mit der NEXT-LINE ein ganz tolles Produkt, mit einem unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis für eine GRIFFLOSE Küche.

Du hast da natürlich den Nachteil zu Häcker und ALNO , dass Du bei der Typenauswahl eingeschränkter bist, da nicht alle Schranktypen grifflos geliefert werden können. ( Bsp. 3 Schubkästen und 1 Auszug etc. )

Zumal sollte eine NEXT-LINE auch immer anders geplant werden.
Hier muss die Optik im Vordergrund stehen.

Wenn du auf also Gradlinigkeit und Puristik stehst, ohne großen Zip und Zap, dann solltest du die Next-Line in die ganz enge Wahl ziehen.
 

silkee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Musterhaus-Küchen

hmm, wenn das ein Einkaufsverband ist, von welchem Hersteller ist dann eine Küche, die unter dem Markennamen "Musterhausküche" angeboten wird?????

Danke für die Tips
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Musterhaus-Küchen

Hi Silke,

das wird in jedem Musterhausfachgeschäft anders sein. Die dir angebotene nextline ist zum Beispiel von Schüller .

(siehe Link in Beitrag 2)

Das Musterhausfachgeschäft ist, wie mart schon schreibt, ein Verband von vielen Küchenhändlern, aber jeder Händler führt nicht das gleiche Sortiment.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Musterhaus-Küchen

mit dingelt bei Musterhausküchen immer der Jingle durch die Ohren:
"Musterhausküchenfachgeschäft, wir richten Küchen mustergültig ein"

;D;D;D
 

daniela_k

AW: Musterhaus-Küchen

Hallo,
mir dingelt da was anderes in den Ohren, weil ich da mit Abstand das beste Angebot erhalten hatte;D
Allerdings kann man das nicht verallgemeinern, weil die alle unabhängig arbeiten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Tinolino startet schon wieder einen OT Versuch;D
Lieben Gruß
Daniela
 

silkee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Musterhaus-Küchen

Hallo Ihr Säger und Sängerinnen,

nochmal ne Frage:

Gibt es auch eine Linie von Schüller , die nur "next" heißt. Die Dame sagte mir grade am Tel: next line und next 125 ist wieder was anderes, die unsere soll nur "next" heißen.

Was ist das dann? Vom Anspruch her mein ich?

LG

Silke
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Musterhaus-Küchen

also ich kenne von Schüller nur Next 125 und NextLine

und OT werd ich sicher nicht, weil der Jingle ist nunmal deren Jingle :p
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Musterhaus-Küchen

Im Zweifelsfall ist es keine Schüller Küche, das war eine Mutmaßung von uns hier.
Frage in dem MHK-Geschäft einfach von welchem Hersteler die Küche kommt.

Die Antwort wäre dann hier wieder interessant.
 

silkee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Musterhaus-Küchen

Danke für Eure Hilfe,

das Mysteriöse daran ist ja, dass sie sagte, es sei eine Schüller Küche und ich hab die gesamte HP abgesucht. Langsam zweifle ich dran, ob sie weiß, was sie sagt. Ich finde es sowieso merkwürdig, dass ich alles selbst recherchieren muss und nicht wirklich klar informiert werde ;-(

so, genug gemotzt, am Samstag hab ich nen Termin, veilleicht kommt dann Licht ins Dunkel

LG

Silke
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Musterhaus-Küchen

Ich würde mir die Küche in der Ausstellung ankucken und dann nach speziellen Merkmalen der Schüller ausschau halten.

Das könnten so Dinge sein wie durchgängige Gummileisten am Korpus oder Regalbrettaufhängungen (am Rand und/oder in der Mitte).

Sowas halt. Irgendwo verraten die sich immer.

Wonach man genau bei Schüller Next 125 oder Next Line (oder was es sonst noch von Schüller gibt) kucken muss, kann dir vll. ein Spezialist für Schüllerküchen hier sagen.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Musterhaus-Küchen

bei schüller sieht mans an der Schubkastenzarge, die ist hellgrau und aussen Grade und innen leicht geneigt. Foto werd ich ma schauen ob ich morgen dazu komme es zu fotoknipsen.
 

silkee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Musterhaus-Küchen

aha, die nette Dame hat sich versprochen. Die Linie heißt Creativ. Trotzdem zu empfehlen?

LG
Silke
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Musterhaus-Küchen

ist aber nicht schlechter, als die beiden anderen Sparten, nur halt Standard. 72er Unterschrank Korpus und kein Raster. qualitativ nicht minderwertiger als Next 125 und Line.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben