Musterhaus-Küchen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von silkee, 20. Okt. 2008.

  1. silkee

    silkee Mitglied

    Seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    14

    Hallo nochmal,

    jetzt ist mir noch was eingefallen....

    Ich habe noch in einem anderen Laden eine "Musterhausküche" angeboten bekommen. Die hieß Next Line. Wie ist dieser Hersteller einzuschätzen? Ist es vergleichbar mit Häcker oder Alno????


    Vielen Dank im Voraus,

    Silke
     
  2. daniela_k

    daniela_k Gast

  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Musterhaus-Küchen

    Hallo Silkee,

    meiner Meinung nach hast du mit der NEXT-LINE ein ganz tolles Produkt, mit einem unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis für eine GRIFFLOSE Küche.

    Du hast da natürlich den Nachteil zu Häcker und ALNO, dass Du bei der Typenauswahl eingeschränkter bist, da nicht alle Schranktypen grifflos geliefert werden können. ( Bsp. 3 Schubkästen und 1 Auszug etc. )

    Zumal sollte eine NEXT-LINE auch immer anders geplant werden.
    Hier muss die Optik im Vordergrund stehen.

    Wenn du auf also Gradlinigkeit und Puristik stehst, ohne großen Zip und Zap, dann solltest du die Next-Line in die ganz enge Wahl ziehen.
     
  4. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Musterhaus-Küchen

    Hallo silkee,

    um Missverständisse vorzubeugen kurz diese Info ...
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ist kein Küchenhersteller, sondern ein Einkaufsverband (der größte von der Mitgliederzahl) im Bereich Küchen.
     
  5. silkee

    silkee Mitglied

    Seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Musterhaus-Küchen

    hmm, wenn das ein Einkaufsverband ist, von welchem Hersteller ist dann eine Küche, die unter dem Markennamen "Musterhausküche" angeboten wird?????

    Danke für die Tips
     
  6. peerless

    peerless Spezialistin Spezialist

    Seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    522
    Ort:
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
    AW: Musterhaus-Küchen

    Hi Silke,

    das wird in jedem Musterhausfachgeschäft anders sein. Die dir angebotene nextline ist zum Beispiel von Schüller.

    (siehe Link in Beitrag 2)

    Das Musterhausfachgeschäft ist, wie mart schon schreibt, ein Verband von vielen Küchenhändlern, aber jeder Händler führt nicht das gleiche Sortiment.
     
  7. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Musterhaus-Küchen

    mit dingelt bei Musterhausküchen immer der Jingle durch die Ohren:
    "Musterhausküchenfachgeschäft, wir richten Küchen mustergültig ein"

    ;D;D;D
     
  8. daniela_k

    daniela_k Gast

    AW: Musterhaus-Küchen

    Hallo,
    mir dingelt da was anderes in den Ohren, weil ich da mit Abstand das beste Angebot erhalten hatte;D
    Allerdings kann man das nicht verallgemeinern, weil die alle unabhängig arbeiten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Tinolino startet schon wieder einen OT Versuch;D
    Lieben Gruß
    Daniela
     
  9. silkee

    silkee Mitglied

    Seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Musterhaus-Küchen

    Hallo Ihr Säger und Sängerinnen,

    nochmal ne Frage:

    Gibt es auch eine Linie von Schüller, die nur "next" heißt. Die Dame sagte mir grade am Tel: next line und next 125 ist wieder was anderes, die unsere soll nur "next" heißen.

    Was ist das dann? Vom Anspruch her mein ich?

    LG

    Silke
     
  10. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Musterhaus-Küchen

    also ich kenne von Schüller nur Next 125 und NextLine

    und OT werd ich sicher nicht, weil der Jingle ist nunmal deren Jingle :p
     
  11. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Musterhaus-Küchen

    Im Zweifelsfall ist es keine Schüller Küche, das war eine Mutmaßung von uns hier.
    Frage in dem MHK-Geschäft einfach von welchem Hersteler die Küche kommt.

    Die Antwort wäre dann hier wieder interessant.
     
  12. silkee

    silkee Mitglied

    Seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Musterhaus-Küchen

    Danke für Eure Hilfe,

    das Mysteriöse daran ist ja, dass sie sagte, es sei eine Schüller Küche und ich hab die gesamte HP abgesucht. Langsam zweifle ich dran, ob sie weiß, was sie sagt. Ich finde es sowieso merkwürdig, dass ich alles selbst recherchieren muss und nicht wirklich klar informiert werde ;-(

    so, genug gemotzt, am Samstag hab ich nen Termin, veilleicht kommt dann Licht ins Dunkel

    LG

    Silke
     
  13. Turaluraluralu

    Turaluraluralu Mitglied

    Seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    476
    AW: Musterhaus-Küchen

    Ich würde mir die Küche in der Ausstellung ankucken und dann nach speziellen Merkmalen der Schüller ausschau halten.

    Das könnten so Dinge sein wie durchgängige Gummileisten am Korpus oder Regalbrettaufhängungen (am Rand und/oder in der Mitte).

    Sowas halt. Irgendwo verraten die sich immer.

    Wonach man genau bei Schüller Next 125 oder Next Line (oder was es sonst noch von Schüller gibt) kucken muss, kann dir vll. ein Spezialist für Schüllerküchen hier sagen.
     
  14. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Musterhaus-Küchen

    bei schüller sieht mans an der Schubkastenzarge, die ist hellgrau und aussen Grade und innen leicht geneigt. Foto werd ich ma schauen ob ich morgen dazu komme es zu fotoknipsen.
     
  15. silkee

    silkee Mitglied

    Seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Musterhaus-Küchen

    aha, die nette Dame hat sich versprochen. Die Linie heißt Creativ. Trotzdem zu empfehlen?

    LG
    Silke
     
  16. Turaluraluralu

    Turaluraluralu Mitglied

    Seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    476
    AW: Musterhaus-Küchen

    Dann ist es wohl die einfachste Schüller-Serie.
    Im Ranking findest du weiter Infos.
     
  17. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Musterhaus-Küchen

    ist aber nicht schlechter, als die beiden anderen Sparten, nur halt Standard. 72er Unterschrank Korpus und kein Raster. qualitativ nicht minderwertiger als Next 125 und Line.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrung mit Musterhaus-Küchen-Fachgeschäft?? Spülen und Zubehör 11. März 2010

Diese Seite empfehlen