MUPL

carly777

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
NRW
Ich wieder. Funktioniert ein MUPL in 40er Breite mit zwei Auszügen auch bei einer grifflosen Systemat von Häcker ? Was für Eimer brauche ich dafür bzw. bis zu welcher Höhe dürfen die sein? Bestell ich die oder der KFB?
Mein GöGa schimpft, dass die Küche nach dem MUPL geplant wird.... ;-)
 
Hallo carly777,

schau mal hier: MUPL. Dort wird jeder fündig!

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Warum machst Du nicht ein Planungsthread auf an Stelle der vielen Einzelthreads? Dann könnte man situativ antworten. Wenn Du nur Eimerchen zum reinstellen willst, kannst Du sie auch selbst kaufen, wenn Du ein Komplettsystem mit Rahmen zum Einhängen und Geruchsverschluss willst, soll lieber der KFB das passend mitbestellen.
 

carly777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
NRW
Liebe Isabella,
du hast ja recht, ich stehe mit meinem Laptop daheim auf dem Kriegsfuß. Hatte mal den Ansatz gemacht mit dem Alnoplaner und bin dann gescheitert. Ich weiß, viele schaffen das.... Ich habe den Grundriss, ich habe Fotos vom Küchenplaner aber halt keinen eigenen Alnoplan. Deshalb habe ich mich noch nicht getraut einen eigene Planungsthread aufzumachen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich kann auch mit dem Alno nicht, ich kritzle halt von Hand. Hier gibt's viele Helfer die das auch mal für einen umsetzten können oder einfach bessere Ideen vorschlagen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Zur eigentlichen Frage ... immer feststellen, wie hoch die nutzbare Höhe im betreffenden Auszug ist. Dann kann man mal bei den üblichen Verdächtigen, Ninka, Hailo, Ikea bei möglichen Eimern gucken.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Bei Wesco und Naber kannst Du auch noch gucken.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich wieder. Funktioniert ein MUPL in 40er Breite mit zwei Auszügen auch bei einer grifflosen Systemat von Häcker ? Was für Eimer brauche ich dafür bzw. bis zu welcher Höhe dürfen die sein? Bestell ich die oder der KFB?
Mein GöGa schimpft, dass die Küche nach dem MUPL geplant wird.... ;-)
Dein KFB kann die Eimer bei Häcker mit bestellen.
z BSP AS 12 die 23er Höhe passt unters Greifraumprofil ,die Breiten müsst ihr selber austüfteln.
Evtl passt es mit einem 45er Schrank besser.
 

carly777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
NRW
Vielen lieben Dank, bibbi.
Ich habe gestern Abend auch einen Planungsthread aufgemacht mit Fotos, die ich habe. Ich habe durch euch schon so viel gelernt. Über Korpushöhe und Rastermaß hatte ich mir vorher nie Gedanken gemacht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben