MUPL und Größe der Eimer

Küche_21

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Ja, genau; G meinte ich. Im lignoshop ist ist ja quasi das gleiche Bild mit C :-)

Im oberen Auszug (MUPL ) haben wir B-A-A. Momentan nutzen wir B für Rest und ein A für Bio. Das zweite A enthält momentan noch die Beutel zum Wechseln. Die würden aber auch noch neben den Eimern Platz finden und dann könnten wir alternativ B für Wertstoff und die beiden A's für Rest und Bio nehmen. Dann bräuchten wir den unteren Auszug nicht 'verschwenden'. Bin nur am Zweifeln, ob 17 l für Wertstoff reichen... Vielleicht probieren wir das doch erst einmal, bevor ich einen weiteren Eimer bestelle...
 

Küche_21

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Ja, für die Eimer ist 45cm nicht ideal. Ich hatte bei der Planung nicht auf die Eimergröße geachtet und wollte leiber 5cm mehr Schrank als 5cm Blende.
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Dafür kannst du in die 5cm auch Müllsäcke zum nachfüllen reinstecken. Oder Bretter
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Mein gelber Sack-Eimer hat auch 17 l. Ich finde, das reicht. Sonst müffelt es ja auch gerne mal im Sommer.
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
in der Breite sind es 36cm, da wäre der Naber quer leider knapp zu groß.
Ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, aber ich würde behaupten, dass der passt. Der Ist zwar oben 382mm groß, allerdings unten nur 341mm. Jetzt müsste man nur noch messen wie Breit der in Höhe Oberkante Zarge ist. Ich würde aber weniger als 36cm sagen.
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Das ging fix. Vielleicht magst du dann noch ein Foto reinstellen und genau messen. Dann könnte ich es auch mit einem ruhigeren Gewissen einplanen. ;-)
 

Küche_21

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Gestern ist das gute Stück gekommen und was soll ich sagen? Passt wie angegossen. Ich messe 35,7 cm auf Höhe Oberkante Zarge. Wenn der Eimer noch ein paar Millimeter weniger hoch wäre, dann wäre er noch besser. Wenn die Mülltüte nicht straff über den Rand gezogen ist, dann kann sie beim Einzug schleifen.
IMG_2338.jpg
IMG_2340.jpg
IMG_2341.jpg
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Großartig! Das freu mich. Ich habe das auch so bestellt, nur kommt meine Küche erst im nächsten Frühjahr. Super, dass du das nun schon ausprobiert hast!

Welchen Küchenhersteller hast du noch gleich?
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Oh, das ist ja cool. Ich hatte bei Ballerina gemessen und dachte es wäre nicht hoch genug beim unteren Auszug. Muss ich nochmal nachmessen. Vielleicht passt es ja doch.
 

LaurasKueche

Mitglied

Beiträge
34
@Küche_21 Was ist das für eine Schiene zur Unterteilung der Schublade (und hier Stabilisierung des Eimers)? Ist die Teil des Küchenprogramms und separat gekauft?

Danke und viele Grüße Laura
 

LaurasKueche

Mitglied

Beiträge
34
Danke dir. Da es ja jeweils am Rand auch passen muss, ist wahrscheinlich das eigene Programm das Richtige und entsprechend der eigene KFB der richtige Ansprechpartner.
 

quitchen

Mitglied

Beiträge
221
Hallo,

ich bin gerade dabei für meine Schüller C2 Küche (kommt Ende des Jahres) ein Müllsystem auszuwählen für einen 60er US (Mupl )
Wichtig wäre mir, dass man die Eimer lose reinstellen kann und sie nicht in einem Raster festsitzen.
Könnt ihr mir evtl. eine geeignete Aufteilung/geeignete Eimergrößen empfehlen? Von welchem Hersteller?

Danke!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Es gibt Ninka oder Hailo. Wichtig ist, dass du weißt wie hoch die wirklich nutzbare Innenhöhe ist.
Und, welche Art von Müll muss denn alles untergebracht werden?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben