MUPL und Größe der Eimer

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Schau doch einfach mal auf der offiziellen Ninka-Abfallsammler-Homepage ;-) nach den verschiedenen Optionen.

Es gibt dort z.B. auch Rahmen oder Deckelchen mit Ablagemöglichkeiten für Kleinkram usw.
In deren pdf-Katalog sind die einzelnen Modelle dann auch näher beschrieben.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
@coffeekonsumer
Ich glaub nicht , dass Du diese schönen Tüten extra für deinen Mülleimer kaufst.
Das ist ein blöder Werbelink , und den melde ich jetzt mal.
Dein Beitrag kommt dann in den Mülleimer .. huch Papiertüte.
 

Sabs

Mitglied

Beiträge
140
Ich frag mal hier:

Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied vom oberen und unteren Maß der Ninka-Eimer (eins2vier) ist? Die sind oben ja größer als unten.

Hintergrund: Wir brauchen viele, kleine Eimer. Ich überlege, ob ich 5 6l-Eimer in einen 40er Ikea -Auszug bekomme. Oben müssten sie mit 35cm (21+14) reinpassen, da hat man ja die komplette Schrankbreite. Aber unten ist die nutzbare Breite der Maximera Schubladen ja nur 32cm. Wenn die Eimer unten im Schnitt also 1,5cm schmaler sind, müsste das doch passen, oder?!
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Zu Ninka kann ich nichts sagen, bei Naber findet man aber die genauen Maßzeichnungen zu jedem Eimer. Guck sonst alternativ dort Mal, das sind einige cm die man da über den Rand gehen kann.
 

Sabs

Mitglied

Beiträge
140
Danke für den Tipp! Ich hab da jetzt auf die Schnelle keine passenden Eimer gefunden, aber die Zeichnungen mit den Maßen sind super! Warum gibt es die für Ninka nicht?

Bei Naber ist es so, dass zwischen oberem Rand und Boden mehr als 3cm Unterschied liegen. Wenn das bei Ninka auch so wäre, würde das mit Sicherheit passen.

Vielleicht würde mir ja doch noch ein Ninka-Besitzer seine Eimer ausmessen?!
 

Elke21

Mitglied

Beiträge
182
Ich habe Ninka Eimer in unserer neuen Wohnung stehen, komme aber erst Donnerstag Abend wieder hin - wir sind gerade mitten im Umzug. Wenn dir das reicht, kann ich sie gerne ausmessen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das wird bei Ninka ähnlich sein .. sieh dir z. B. dies an:
full


Nicht umsonst gibt Ninka an, welche Eimer bei Auszugsschrankbreite von 40 oder xxx cm passen. Die sind darauf ausgelegt, dass die Auszüge an den Seitenwänden leichte Schrägen haben.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.325
Ich habe Ninka Eimer Grösse B in 310 mm Höhe gemessen: (oben 23 x 30,6cm)
Am Boden sind es 19 x 27,2 cm.
Die Treppe seitlich ist unten 5 cm hoch, danach geht's mit 4 cm Schritten nach oben und immer so ca 1-2 mm weiter raus...
 

Anhänge

  • 20230912_113207.jpg
    20230912_113207.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 32

Sabs

Mitglied

Beiträge
140
Oh wow, danke!
Das ist ja wirklich ein großer Unterschied. Ich meine, dass es dann eigentlich locker ausreichen sollte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben