MUPL in VOLLER Höhe

swuerrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
@Julkus Vielen Dank, aber der MUPL geht ja hier auch nicht über die gesamte Höhe des Unterschranks. Und zur Breite: man sieht am Bild schön, dass eben das Brett breiter als der Eimer ist, genau das will ich nicht. Ich will den MUPL "nur" 30cm herausziehen (im ersten "Schritt") dafür auf 60cm Breite und in der vollen Höhe.
 
Beiträge
1.983
Hä? Natürlich geht der Behälter über die ganze Höhe. Aber ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht was du möchtest. Das wird immer unverständlicher. Welches Brett denn?

edit: Das müsste das Teil sein Naber | Cox® Giallo

Der ist über 60cm hoch also geht der natürlich über die ganze Höhe.
 

swuerrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Sorry, wenn du im Thread ein bisschen runter scrollst kommt ein Bild von einem MUPL über dem ein Schneidebrett zu sehen ist, das meinte ich.
Ja das ist eine Lösung über die volle Höhe :-)
Nachteil hier ist aber: 1) kein Deckel (zumindest am Foto in deinem Link aber schon) und 2) der Behälter fährt über die APL hinaus aus (zumindest sieht das am Foto so aus)

DANKE jedenfalls in die Richtung sollte es gehen. Wenn es das jetzt noch mit 60l+ (am besten 80l+ gibt) hätte ich es gefunden.
 
Beiträge
1.983
Ich meine direkt den Beitrag zu dem ich verlinkt habe. Da sieht es nicht aus als würde das irgendwie angehoben werden.

Vielleicht rufst du bei naber mal an.

Ich frag mich aber echt was für Müll da rein soll. 60l ist riesig. Ich hab 1x 17 für den gelben Sack und 2x 8l Restmüll und biomüll. Wir bringen Bio und gelben Sack so alle 2-3 Tage raus und Restmüll so 2x pro Woche. Bei 4 Personen.
 

swuerrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Danke!
Werd ich wohl machen.

Ich hätte gerne den Deckel vom Cox® Box 235 S/600-3 Bio (oder vergleichbar) aber eben nur den Deckel. Und darunter 2x im wesentlichen 55,5 x 30 x 60 wie dieser hier: Mülleimer (Achtung in der Überschrift sind die Maße falsch im Text dann aber richtig).

Was ich dann noch brauche ist ein passender Unterschrank . Weil ich zweifle ein bisschen an der Stabilität der Behälter in einer normalen Lade (Fronten verlascht oder verstiftet). Hier wäre es eben schön wenn es ein passgenaues System gäbe in dem die Behälter gehalten werden.

Mit 8l komm ich ungefähr einmal kochen aus ;-) Nein im Ernst, der Bedarf ist da sonst würde ich nicht fragen, wir haben halt jetzt 45l stand alone und gehen mind 2x pro Woche....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Aber 1x17 und 2x8 sind auch schon 33 l.

Irgendwie fehlt hier die klare Aussage welcher Müll produziert und getrennt werden muss und welche Behältergröße du dir jeweils für diesen Müll vorstellst.
8l Biomüll bei einmal Kochen ... da muss man aber auch mal überlegen, was da noch Verwertbares beseitigt wird oder wird für mehr als 6 Leute gekocht?

Ninka 124 gibt es z. B. in folgenden Höhen:
full

Praktisch sind die 310er Höhen, da sie in aller Regel in 3-rasterige Auszüge direkt unter der Arbeitsplatte passen und dort einfach nur reingestellt werden. Dazu kann man ein Brett kaufen, das oberhalb der Mülleimer im Schrank auf einer Schiene, die im Schrank montiert wird, auflegt. Problematisch können grifflose Fronten werden.
Ich sehe gerade, die G-Variante wird hier mit 20mm mehr angegeben .. evtl. Druckfehler, muss man nachfragen.

Mein Album von Müll-Lösungen: MUPL - Beispiele für Müll unter der APL - Album von KerstinB - 1 Kommentare - Seite 1 ... da kann man dann vielleicht auch mal besser die Größenverhältnisse einschätzen.
 
Beiträge
1.983
Genau Kerstin. Die Frage ist was kommt da rein. Und klar, wenn ich z. B. Blumenkohl koche, dann ist der Eimer durchaus auch mal von einmal kochen voll und ich bringe direkt raus.

Swuerrer, trennt ihr denn keinen Müll?
 

swuerrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ich habe dazu bislang bewusst nichts gesagt, weil ich auf das Thema nicht eingehen wollte. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist nur eine Trennung von Papier und Restmüll möglich. Der entsprechende Restmüllbehälter muss daher größer sein. Der zweite Behälter ist für Papier.

Bitte jetzt keine Diskussion über Mülltrennung zu starten, in dem Fall ist es einfach so und nicht zu ändern.

Daher wie suche nach einem Gefäß, welches die Anforderungen ans Volumen erfüllt.

Danke
LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
@swuerrer ... ein paar Firmen haben wir ja genannt .. da muss man dann auch mal auf den Homepages gucken ;-)

Von Ninka (Katalog - Seite 23) gäbe es aus der Serie
1610177392309.jpg


einen Eimer in 56 cm Höhe, der in einem Einhängerahmen sehr gut in einen 40 cm breiten Unterschrank passt ==> 42 Liter ... viel mehr wird wohl nicht klappen.
Für Altpapier könnte man in einem beliebigem Auszug/Schublade einfach eine passende Box stellen, die man ab und zu entleert.
1610177360134.jpg
 

swuerrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Danke nochmals. Leider hat halt keiner dieser Hersteller etwas womit ein 60er US voll ausgenutzt wird. Ich habe aber mittlerweile eine Firma gefunden, die Kunststoffbehälter auf Maß fertigt. Jetzt muss der Schreinert/Tischler nur mehr ein Innenleben für den US herstellen in dem die Behälter gut stehen. Als Deckel kann man den Gesamtdeckel vom Cox® Box 235 S/600-3 Bio verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
@swuerrer, würdest Du bitte die Firma verraten, die Kunststoffbehälter auf Maß fertigt? :rose: Sowas suche ich nämlich seit 6 Jahren... (naja, ok, nicht andauernd gesucht... irgendwann hatte ich die Hoffnung verloren). Danke Dir!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben