MUPL in tiefengekürzten Unterschrank

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Hallo zusammen,
dank des Forums freue ich mich schon sehr auf den MUPL :2daumenhoch:

Wir überlegen momentan den Müll in einen auf 46cm tiefengekürzten Unterschrank 60 cm breiten unterzubringen.

Die Innenmaße des Auszugs vermute ich beim 6er Raster auf H: 34 cm / T: 46 cm / B: 52 cm
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Habe einmal nach passenden Eimern von NINKA geschaut (danke @Kiebitz )


Könnt ihr mir sagen ob ich die wie man die smart unterbekommt? Meine Lösung schaut etwas holperig aus.

Habe mir folgendes system angeschaut: http://www.ninka.com/fileadmin/Produktuebersicht/Datenblaetter_DE_EN/16-09-09_DB_eins2vier_DE.pdf
 

Anhänge

  • IMG_0467.JPG
    IMG_0467.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 315

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Breite stimmt, Höhe könnte wegen der Traverse oben am Korpus auch nur 32cm sein, was mit Ninkabehältern kein Problem ist.

Tiefe fragt sich. Bei einer Nenntiefe normaler Schränke von 60cm ist eigentlich nur die Arbeitsplatte drüber 60cm tief, die Unterschränke sind vorne zurückgesetzt, hinten hinterlüftet, der Auszug hat auch eine hintere Zarge, und das alles ergibt ein nutzbares Innenmaß von circa 48cm (!) bei den "60cm tiefen" Normalschränken.

Erkundige dich bei deinem KFB, wie die nutzbare Innentiefe deines tiefengekürzten Schrankes ist.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Vermutlich wirst Du die 17 Liter für Plastik und 8 Liter für Restmüll verwenden. So ist jedenfalls unsere Erfahrung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Annette sagte es schon. Bei dem von dir verlinktem Beispiel kannst du bei Tiefenkürzung der Unterschränke um im Grunde genommen 10 cm in der Tiefe abziehen. Denn 46 cm Tiefe Unterschränke sind 10 cm weniger als die Standardtiefe von 56 cm der Unterschränke bei 60 cm APL-Tiefe.

Die 8l Eimer mit ihren 23x15 cm passen im Normalfall 2 mal hintereinander = 46 cm nutzbare Tiefe ... für die Berechnung von deinen tiefengekürzten Schränken solltest du also mit 36 cm Maß rechnen.

Es sollten passen 17 und 2x8 l jeweils hochkant nebeneinander und dann den Rest für dein Altpapier.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben