MUPL Eimer für Häcker systemat grifflos

carly777

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
NRW
Guten Morgen!!!
Mein Küchenmensch bekommt es nicht hin. Er wollte mir netterweise die Eimer für den MUPL mit bestellen aber angekommen ist ein richtiges Müllsystem, zudem mit zu hohen Eimern.

Kann mir jemand sagen, welche genau passen? Häcker Systemat grifflos
Ninka B mit 17 l passen sicher nicht. Durch die Griffleiste habe ich nur eine Höhe von 30 cm zur Verfügung. Der Auszug 3:3 ist 40 cm breit.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Carly
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Von Ninka gibt es auch Sonderhöhen:
full
 

scav

Mitglied

Beiträge
43
Ich hänge mich hier mal dran. Ich suche MUPL -Eimer für einen grifflosen 60er Systemat Auszug. Die Platzverhältnisse sind etwa:
Breite: 50.9 cm
Tiefe: 48.0 cm
Höhe: 29.6 cm

Mit den Ninka Eimern aus dem Bild oben würde ich folgendes bauen:
MUPL.jpg

E: Gelber Sack 21L
D: Restmüll 13,5L
C: Biomüll 6L
C: Müllsäcke etc.

Kennt ihr noch Alternativen, evtl. andere Hersteller? Folgendes könnte man m.M.n. noch verbessern:
  • Gelber Sack größer
  • Biomüll breiter zum reinschieben
  • Bessere Platzausnutzung (hinten sind 6cm Luft)
Danke!
 
Beiträge
1.983
Ich würde den Restmüll in einen C Eimer packen und den D vorne für den Kompost nehmen. Einfach weil es sich in die größere Öffnung besser reinschubsen lässt. In einen C Eimer der noch dazu nicht quer sondern längs steht ist es echt nicht so einfach zu treffen.

Meiner Erfahrung nach ist Restmüll auch viel weniger als Bio. Auch wenn man den häufiger rausbringt.

Grundsätzlich find ich die Einteilung super und das C Eimerchen (meine sind nur etwas höher) für Müllbeutel und Co sind wirklich super. Das hab ich auch.
 

scav

Mitglied

Beiträge
43
Mit 6L Restmüll kommen wir dann doch nicht ganz aus. Wir haben zwar auch deutlich mehr Biomüll, aber den bringen wir auch öfter raus.

Wir könnten auch nochmal 1xD anstatt 2xC machen und die Beutel etc. hinter den Eimern oder woanders aufbewahren.
 
Beiträge
1.983
Wir haben 8l restmüll und der braucht echt lange bis er voll ist. Uns würden 6l definitiv auch ausreichen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben