MUPL bei Nobilia in 45cm Breite mit zwei Müllbehältern??

nikilaus

Mitglied

Beiträge
45
Hallo zusammen,
wir waren gestern zur Beratung in einem Küchenstudio . Dort habe ich meinen Wunsch nach einem MUPL angebracht.
Es gab von Nobilia ein paar wenige zur Auswahl, welche gleich die Müllbehälter beinhalten.
In 45cm Breite gab es aber keine Aufteilung, die mir zugesagt hätte. Ich brauche eigentlich nur zwei Behälter, die so 15-17 Liter fassen.
Etwas derartiges gab es aber dann nur in 60cm Breite, was mir für den Mülleimerauszug aber eigentlich zu breit ist.
Ich fragte dann, ob man einfach einen Schrank in 45cm Breite mit zwei Schubladen 3-3 nehmen könne und selbst Eimer reinstellt. Wäre das so richtig?
Oder gibt es irgendeine andere Lösung diesbezüglich?
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke und liebe Grüße,
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Welche Korpushöhe ist das denn bei Nobilia ? 72,4 oder 79,x? also normal oder XL-Korpus?

Wie wäre es mit 40er Breite ... siehe Ninka-Eimer mit 2xB
full
 

nikilaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Ich glaube es ist der XL KORPUS, weil der als einziges 6-rasterig ist oder? Also damit es 3-3 Auszüge sind.
 

nikilaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Welche Korpushöhe ist das denn bei Nobilia ? 72,4 oder 79,x? also normal oder XL-Korpus?

Wie wäre es mit 40er Breite ... siehe Ninka-Eimer mit 2xB
full
Das mit dem 40-er Schrank und dort zwei B-Eimer reinzusetzen gefällt mir gut!
Und ist es richtig, dass man dann einen ganz normalen Unterschrank mit zwei Auszügen 3-3 nehmen kann und keinen Extra Unterschrank für Müll-Trennsystem nehmen muss?
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Korrekt. Das hab ich auch erst hier gelernt :-[
Ich weiß jedoch nicht, wie das mit Geruchsverschluss ist. Also ob das Müllsystem der Hersteller einen integrierten Deckel unter der AP hat. Bei Ninka kann man sowas auch kaufen, hab ich gelesen. Da muss man nur halt schauen, ob es von der Höhe her passt. Aber, wenn die Eimer oft geleert werden, geht's sicher auch ohne.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Sicher,dass es bei 45 nicht 2 x 16l Eimer gibt ?
 

nikilaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Mein KFB sagt, dass in den XLKorpus von Nobilia oben die Eimer von Ninja mit 31cm Höhe nicht reinpassen. Ich bin jetzt etwas überfordert und weiß für Nobilia echt nicht, wie ich das jetzt gestalten soll.
Hat denn niemand eine Nobilia mit XL KORPUS und MUPL bisher geplant?
 

nikilaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Es gibt wohl dann nur mit zwei 10 Liter und einem 20 Liter Eimer.
Ich hätte aber am liebsten nur zwei Eimer mit ca. 16-20 Liter.
Ich habe irgendwie immer noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Der KFB sagt, wenn wir einen normalen Auszugschrank nehmen, ist das ggf. Nicht für das Gewicht der zwei Mülleimer ausgelegt? Was sagt ihr dazu?
Danke und liebe Grüße
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Wirfst du regelmäßig Backsteine weg? ;D Ansonsten ist das meiste Geschirr wohl schwerer als der Müll.
 

nikilaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Ich dachte irgendwie auch so in der Art. Ich muss nochmal heute Abend das Forum durchforsten nach der richtigen Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Wir haben die Ersatz-Eimer zum Franke Cube 41 Müllsystem bestellt. Die haben bei 18 l obenherum 31 x 22 cm bei einer Höhe von 29 cm. Das Maß am Boden ist 29 x 20 cm. Hierzu gibt es aber keine Einbaudeckelplatte sondern nur Einzeldeckel, die aber nicht gut sitzen. Die Eimer sind sehr günstig (1\2 von Ninka).
Die Deckelplatte habe ich dann von Ninka genommen.
 

nikilaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Danke für den Tipp. Und davon passen dann zwei in einen Nobilia (XL KORPUS) 45er Auszugschrank?
Danke sehr!
 
Beiträge
1.983
So ein Quatsch mit dem Gewicht. In Auszüge darf man Getränkekisten stellen bei normalen Herstellern. Mülleimer sind nie im Leben so schwer.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Der KFB sagt, wenn wir einen normalen Auszugschrank nehmen, ist das ggf. Nicht für das Gewicht der zwei Mülleimer ausgelegt? Was sagt ihr dazu?
Er sollte Dir bitte schön den Unterschied in der Auszugstechnik erklären zwischen der Auszugstechnik für den Spülenschrank (wo er gewöhnlich sein 08/15-Müllternnsystem in 60 cm Breite plant) und im normalen US, wo Du den MUPL gerne hättest. Dann schreib bitte seine Antwort hier, ich möchte auch mal lachen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben