Blanco Multifunktionsschale für Blanco Etagon 6 gesucht

rockflopp

Mitglied
Beiträge
29
Hallo liebe Etagon Family.
Da ich hier schon einige Nutzer mit dem Blanco Etagon Becken gesehen habe mal eine Frage an euch.

Ich habe das Blanco "Etagon 6 Etagenbecken mit Exzenterbedienung und Etagon-Schienen schwarz (525889)" Becken (weder Flächenbündig noch Unterbau) in Silgranit.

Ich bin auf der Suche nach sowas
1611754833453.jpg

oder soetwas:
1611754850714.jpg


Meine Frage bei Blanco ergab:
"es gibt leider keine passende Schale für die Etagon 6 in Silgranit, sonst wäre diese im Zubehör aufgelistet. "

Sie hat mir dann noch die Multifunktionsschale 227689 genannt die ich auf die Schienen stellen könnte, das will ich aber nicht, möchte die oben oder unten auf der Zwischenebene einhängen.

Habt ihr eine passende Lösung egal ob Blanco, Ikea oder sonst wer bei euch im Einsatz?


Danke für eure Hilfe


Michael
 
Schau dir mal die Blanco 227 689 an. Die ist gedacht für die Subline aus Silgranit und die Etagon im Unterbau
 
Schau dir mal die Blanco 227 689 an. Die ist gedacht für die Subline aus Silgranit und die Etagon im Unterbau
Die passt wie ich in meinem Eingangs post bereits geschrieben habe laut Blanco Support leider nicht. Wahrscheinlich wegen der fehlenden Arbeitsplattentiefe wird die wohl auf den Rillen darunter ungünstig aufsitzen.
Hatte gehofft dass hier ggf Nutzer mit der gleichen Spüle im Forum sind. Vielleicht findet sich ja noch jemand ;-)
 
Ich dachte, es würden standard Gastronorm-Behälter passen... schon mal nachgeschaut, wie die Abmessungen sind?
 
Wenn du mir nicht glaubst, ruf nochmal an. Im VHB steht es so.
Was ist denn ein VHB?
Ich habe halt den Blanco Kundenservice angeschrieben, dort wurde mir dann deine Multifunktionsschale genannt mit dem Hinweis:

AC5C34AA-9CFB-4E8F-AE8C-0A089293D6F6.png

„diese hier kann man auf die Schienen stellen“
Als ich dann das Bild hier geschickt hatte und nochmals erläuterte dass ich es gerne auf das Becken aufsetzen würde so wie hier:

3F477B1C-0052-4DEB-ACD0-A5FC7134ED7A.jpeg


bekam ich als Antwort:
„es gibt leider keine passende Schale für die Etagon 6 in Silgranit, sonst wäre diese im Zubehör aufgelistet. Es gibt nur die Möglichkeit die Schienen auf die Stufe zu stellen und darauf eine Multifunktionsschale.“
was mich natürlich sehr enttäuscht hat da dies eine wesentliche Funktion war auf die ich mich bei diesem Becken gefreut habe. Ich versteh auch nicht wieso Blanco dann halt nicht für das passende Becken einfach mal was anbietet. Kann mir nicht vorstellen dass die Marge auf so ein einfaches Teil schlecht ist. Bin ich einfach nur an einen schlechten KS Mitarbeiter geraten? Hat jemand die Multifunktionsschale bei sich im Einsatz?

Cheers
 
VHB = Verkaufshandbuch

ok, mein Fehler; dein Text weicht von deinen Bildern ab. Für die Unterbauvarianten stimmt mein Hinweis klar.
 
Die Ikea Schale passt nicht, ist 37,5 breit und zu hoch. Liegt also am Rand nicht auf sondern kippelig drin.
Muss also weiter suchen.
 
Hallo Michael,
wir haben eine Blanco Etagon 500-IF Edelstahl (d.h. nicht im Unterbau, so wie du).
Auch wenn wir keine Lösung für eine Multifunktionsschale haben, die oben aufliegt, haben wir etwas für innen:

Die 231396 Multifunktionsschale passt bei uns genau innen rein (auf die inneren Ablegeflächen), so wie bei deinem zweiten Bild im ersten Post. Mit den Abmessungen von 387x187 sollte das ja auch bei dir passen (natürlich keine Gewähr).

Liebe Grüße!
 
Hallo Michael,
wir haben eine Blanco Etagon 500-IF Edelstahl (d.h. nicht im Unterbau, so wie du).
Auch wenn wir keine Lösung für eine Multifunktionsschale haben, die oben aufliegt, haben wir etwas für innen:

Die 231396 Multifunktionsschale passt bei uns genau innen rein (auf die inneren Ablegeflächen), so wie bei deinem zweiten Bild im ersten Post. Mit den Abmessungen von 387x187 sollte das ja auch bei dir passen (natürlich keine Gewähr).

Liebe Grüße!
Hallo Mau,

Kann man die Schale gescheit als Nudelsieb “missbrauchen” oder sind die Rillen/Löcher darin zu groß?
 
Hallo liebe Etagon Family.
Da ich hier schon einige Nutzer mit dem Blanco Etagon Becken gesehen habe mal eine Frage an euch.

Ich habe das Blanco "Etagon 6 Etagenbecken mit Exzenterbedienung und Etagon-Schienen schwarz (525889)" Becken (weder Flächenbündig noch Unterbau) in Silgranit.

Ich bin auf der Suche nach sowas
Anhang anzeigen 322462
oder soetwas:
Anhang anzeigen 322463

Meine Frage bei Blanco ergab:
"es gibt leider keine passende Schale für die Etagon 6 in Silgranit, sonst wäre diese im Zubehör aufgelistet. "

Sie hat mir dann noch die Multifunktionsschale 227689 genannt die ich auf die Schienen stellen könnte, das will ich aber nicht, möchte die oben oder unten auf der Zwischenebene einhängen.

Habt ihr eine passende Lösung egal ob Blanco, Ikea oder sonst wer bei euch im Einsatz?


Danke für eure Hilfe


Michael
Hallo Michael,
es gibt für die BLANCO Etagon in Silgranit leider keine passende Resteschale für die Zwischenebene. Diese gibt es nur nur für die Keramik und Edelstahl-Ausführung. Viele Grüße Doreen von BLANCO
 
Um den Thread nochmal wiederzubeleben:
Unsere Küche steht inzwischen auch mehr oder weniger, auf jeden Fall die Spüle.

Vorgestern kam unser Nudelsieb 231396 an, passt wie oben empfohlen perfekt auf die untere Kante in der Etagon 500-IF.

Danke dafür @mau
 

Anhänge

  • AAD0F1D7-E610-4044-8FF0-F29B5F9C4188.jpeg
    AAD0F1D7-E610-4044-8FF0-F29B5F9C4188.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben