Muldenlüfter von Airone

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Executer, 22. Okt. 2015.

1. Executer

Executer Mitglied

Seit:
    22. Okt. 2015

Hallo,

auf der Suche nach einer Umluft-Muldenlüfter-Lösung für unsere Küche mit Kochinsel sind wir auf den Downair Blizzard gestoßen, eine Kombination von Kochfeld und Müldenlüfter welche von HKT so angeboten wird:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Der Müldenlüfter ist dabei das Modell "Bach" vom italienischen Hersteller Airone
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Jetzt wäre mein Frage, gibt es Erfahrungen zur Firma Airone?

Das Kochfeld kommt von einem deutschen Hersteller (Schott Ceran), auf das System gibt es 5 Jahre Garantie.
    Der Muldenlüfter hat neben einem spühlmaschinen-waschbaren Fettfilter auch einen Aktivkohlefilter, bei welchem die Aktivkohle alle paar Jahre mittels Nachfüllpack getauscht werden sollte.

Da wir ein Induktionskochfeld mit Touch-Slider haben wollen sowie das System Umluft-fähig sein muss (Wohnraumlüftung), ist die Auwahl von von preislich halbwegs akzeptablen Lösungen leider sehr überschaubar.

Lg Mario

2. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    Schott ist kein Kochfeldhersteller, sondern stellt lediglich das Glas her. Dies für viel E-Gerätehersteller.
    Hoffentlich sind die Hauben besser als der Text auf deren Homepage.

3. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Gerade die Konstruktion einer Muldenlüftung ist im Vergleich zu einem "normalen" Dunstabzug deutlich komplexer. Nicht nur die einzelnen Teile müssen passen, das Gesamtsystem muss funktionieren.
    Hier würde ich auf bewährte Modelle setzen und einen Hersteller wählen, von dem man weiß, dass er es kann.

Beispiel: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

4. Executer

Executer Mitglied

Seit:
    22. Okt. 2015
    Danke für die Rückmeldungen. Auch mein Bauchgefühl ist von dem italienischen Hersteller nicht ganz überzeugt.
    Wir möchten ein Kochfeld mit Touchslider Bedienung, wo jedes Kochfeld einzeln steuerbar ist, und nicht mit einer gemeinsamen Bedienung (Slider) auskommen muss.

Mir wurde geschilder das Novy einen sehr schlechten Support in Österreich bietet, ansonsten wäre die Up_Side unser Favorite.

Die Seite wird geladen...