Muldenlüfter von Airone

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Executer, 22. Okt. 2015.

  1. Executer

    Executer Mitglied

    Seit:
    22. Okt. 2015
    Beiträge:
    2

    Hallo,

    auf der Suche nach einer Umluft-Muldenlüfter-Lösung für unsere Küche mit Kochinsel sind wir auf den Downair Blizzard gestoßen, eine Kombination von Kochfeld und Müldenlüfter welche von HKT so angeboten wird:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Der Müldenlüfter ist dabei das Modell "Bach" vom italienischen Hersteller Airone
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Jetzt wäre mein Frage, gibt es Erfahrungen zur Firma Airone?

    Das Kochfeld kommt von einem deutschen Hersteller (Schott Ceran), auf das System gibt es 5 Jahre Garantie.
    Der Muldenlüfter hat neben einem spühlmaschinen-waschbaren Fettfilter auch einen Aktivkohlefilter, bei welchem die Aktivkohle alle paar Jahre mittels Nachfüllpack getauscht werden sollte.

    Da wir ein Induktionskochfeld mit Touch-Slider haben wollen sowie das System Umluft-fähig sein muss (Wohnraumlüftung), ist die Auwahl von von preislich halbwegs akzeptablen Lösungen leider sehr überschaubar.

    Lg Mario
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.613
    Schott ist kein Kochfeldhersteller, sondern stellt lediglich das Glas her. Dies für viel E-Gerätehersteller.
    Hoffentlich sind die Hauben besser als der Text auf deren Homepage.
     
  3. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.906
    Gerade die Konstruktion einer Muldenlüftung ist im Vergleich zu einem "normalen" Dunstabzug deutlich komplexer. Nicht nur die einzelnen Teile müssen passen, das Gesamtsystem muss funktionieren.
    Hier würde ich auf bewährte Modelle setzen und einen Hersteller wählen, von dem man weiß, dass er es kann.

    Beispiel: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. Executer

    Executer Mitglied

    Seit:
    22. Okt. 2015
    Beiträge:
    2
    Danke für die Rückmeldungen. Auch mein Bauchgefühl ist von dem italienischen Hersteller nicht ganz überzeugt.
    Wir möchten ein Kochfeld mit Touchslider Bedienung, wo jedes Kochfeld einzeln steuerbar ist, und nicht mit einer gemeinsamen Bedienung (Slider) auskommen muss.

    Mir wurde geschilder das Novy einen sehr schlechten Support in Österreich bietet, ansonsten wäre die Up_Side unser Favorite.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Muldenlüfter Falmec (Umluft): korrekte Abluftführung? Montage-Details 13. Sep. 2017
Steuerbaren Mauerkasten in Kombi mit Muldenlüfter Montage-Details 19. Aug. 2017
Neff Muldenlüfter mit drei Domino Feldern Montage-Details 6. Juli 2017
Erfahrungswerte DAH vs. Muldenlüfter Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Apr. 2017
Muldenlüfter Miele TwoInOne oder Gaggenau CV 282 ? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 21. Apr. 2017
Miele TwoInOne Muldenlüfter oder Berbel Skyline Edge? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 8. Apr. 2017
Novy One Muldenlüfter im Abluftbetrieb Einbaugeräte 2. Apr. 2017
Dunstabzugshaube VS. Muldenlüfter BORA Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. März 2017