Muldenlüfter von Airone

Executer

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

auf der Suche nach einer Umluft-Muldenlüfter -Lösung für unsere Küche mit Kochinsel sind wir auf den Downair Blizzard gestoßen, eine Kombination von Kochfeld und Müldenlüfter welche von HKT so angeboten wird:
HKT Trends 2015

Der Müldenlüfter ist dabei das Modell "Bach" vom italienischen Hersteller Airone
Bach - Airone Kitchen Hoods - High Quality and Fine Design cooker hoods for classic and modern kitchens Made in Italy

Jetzt wäre mein Frage, gibt es Erfahrungen zur Firma Airone?

Das Kochfeld kommt von einem deutschen Hersteller (Schott Ceran), auf das System gibt es 5 Jahre Garantie .
Der Muldenlüfter hat neben einem spühlmaschinen-waschbaren Fettfilter auch einen Aktivkohlefilter , bei welchem die Aktivkohle alle paar Jahre mittels Nachfüllpack getauscht werden sollte.

Da wir ein Induktionskochfeld mit Touch-Slider haben wollen sowie das System Umluft-fähig sein muss (Wohnraumlüftung), ist die Auwahl von von preislich halbwegs akzeptablen Lösungen leider sehr überschaubar.

Lg Mario
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Schott ist kein Kochfeldhersteller, sondern stellt lediglich das Glas her. Dies für viel E-Gerätehersteller.
Hoffentlich sind die Hauben besser als der Text auf deren Homepage.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Gerade die Konstruktion einer Muldenlüftung ist im Vergleich zu einem "normalen" Dunstabzug deutlich komplexer. Nicht nur die einzelnen Teile müssen passen, das Gesamtsystem muss funktionieren.
Hier würde ich auf bewährte Modelle setzen und einen Hersteller wählen, von dem man weiß, dass er es kann.

Beispiel: Bora, Novy
 

Executer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldungen. Auch mein Bauchgefühl ist von dem italienischen Hersteller nicht ganz überzeugt.
Wir möchten ein Kochfeld mit Touchslider Bedienung, wo jedes Kochfeld einzeln steuerbar ist, und nicht mit einer gemeinsamen Bedienung (Slider) auskommen muss.

Mir wurde geschilder das Novy einen sehr schlechten Support in Österreich bietet, ansonsten wäre die Up_Side unser Favorite.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben