Muldenlüfter streikt

Renatexx

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, ich bin ziemlich geschockt. Im April - nach Starkregen - sagte mein Blaupunkt Muldenlüfter nichts mehr. Nach einiger Zeit kam der Techniker, fand aber “nur„ einen vielleicht etwas lockeren Stecker. Der Lüfter hat wieder prima gearbeitet. Gestern war wieder Starkregen und der Lüfter sagt keinen Ton. Die Sicherungen sind alle drin, da habe ich zuerst geschaut.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Wenn ich jetzt wieder einen Techniker kommen lasse, das dauert ein paar Wochen bis der kommt
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Starkregen? Hitzewelle ist das Stichwort.;-)

Hast du dem Techniker zugeschaut? Traust du dir selbst zu den losen Stecker zu finden?

Mit zufälligen Naturereignissen hat das jedenfalls nichts zu tun und so schockierend find ich das jetzt auch nicht.
 

Renatexx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Na ja, im Haus waren 24 Grad. Im April habe ich noch außen geschaut, ob da evtl. Wasser reingekommen ist. Deshalb dachte ich nach der Nacht mit viel Starkregen gleich an den letzten Fehler.
Dem Techniker habe ich zugeschaut, aber kräftemäßig geht das nicht mehr (bin 71 Jahre). Ich bekomme die Schubladen nicht raus, da brauche ich Hilfe. Mein Mann ist leider verstorben, sonst wäre das kein Problem. Dann werde ich mal versuchen einen Techniker zu bekommen. Blaupunkt brauchte leider 2 Monate bevor ein Techniker kam.
 

Renatexx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
So, ich muss mal aktualisieren, ein Telefonat meiner Küchenberaterin hat mich auf einen anderen Weg gebracht. Bei ihr war mal ein Fehler in der Außenelektrik und eigenartiger Weise ging dann das Licht in einem Zimmer im Haus nicht.
Also bin ich wieder an den Sicherungskasten, habe die Sicherungen 2x aus und angestellt. Oh Wunder, der Muldenlüfter lief, dafür ging das Kochfeld nicht mehr an. 2 Std. später - es hat mir keine Ruhe gelassen - wieder die Sicherungen aus und an. Nun kann ich melden: ich kann kochen und auch den Lüfter anschalten.
Ab Morgen ist der Elektriker wieder aus dem Urlaub zurück, werde ihn mal anrufen. Vielleicht kann er mal alles durchmessen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
da würde ich dann auch eher auf eine außenliegende Steckdose oder Lampe tippen, die bei Starkregen die Sicherung durchhaut...

das sollte der Elektriker aber eingrenzen können... (aber wahrscheinlich nur bei Regen..)

mfg
Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben