Muldenabsaugung Umluft - welches System?

boomerangman

Mitglied

Beiträge
34
Hallo liebe Forummitglieder,

wir sind in der Endphase unserer Küchenplanung und sind nun an dem Punkt, uns mit dem Dunstabzug unserer Kochinsel zu beschäftigen. Da die Decke keine Essenbefestigung erlaubt und aller Wahrscheinlichkeit nach kein Abluft-Loch nach außen installiert werden darf, suchen wir nun die optimale Lösung für eine Muldenabsaugung mit Umluft. Der Preis ist zunächst einmal zweitrangig, wir möchten die bestmögliche Umluftlösung, die zu einem separat gekauftem Siemens 90er Induktionsfeld passt. Gutmann Abajo etc. kommen also nicht für uns in Frage.

Wer hat eine Empfehlung und ggf. auch Tipps für Ausstellungen in Hamburg, wo die Systeme zu besichtigen sind?

Besten Gruß,


Boomerangman
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
:welcome: im Forum.
Downdraftlösungen funktionieren ähnlich wie Muldenlüftungen. Genau aus diesem Grund sollte man sie nicht mit normalen Kochfeldern kombinieren, die Absaugleistung reicht bauartbedingt nicht für die vorderen Kochzonen. Zu einer normalen Downdraftlösung (ein paar Ausnahmen gibts) gehört zwingend ein Panoramakochfeld.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben