Müssen Sockelleisten abschließen?

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Müssen Sockelleisten abschließen?

... und mich würde noch interessieren, ob er beim Geschirrspüler die Sockelblende ausgeklinkt hat. :-)
 

ItsMeToday

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Müssen Sockelleisten abschließen?

So, ich habe nun mal beim Schreiner nachgehakt.
Erst sagte er, ein Spalt zur Belüftung sei normal, aber dank Eurer Hinweise, konnte ich gleich entsprechend kontern. ;D Darüber bin ich echt froh!
Jetzt will er vorbei kommen und sich ansehen, ob man die Sockelleisten tauschen kann. Ich hoffe doch, dass man kann!

Cooki: was meinst Du damit (Sockelblende ausklinken?)?

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle!

- - - Aktualisiert - - -

@Michael:
laaaaach - der war gut! :top:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Müssen Sockelleisten abschließen?

Er kann sie tauschen und er muss sie tauschen. Wenn die Sockelblende dann die richtige Höhe hat, muss sie auch ggf. am Geschirrspüler ausgeklinkt werden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Müssen Sockelleisten abschließen?

Das bedeutet: bwvor der Knabe nach erfolgter Nachmontage abrauscht, kontrollierst Du, ob der GSp ohne Kratzen am Sockel aufgeht.
 

Maaki

Spezialist
Beiträge
24
AW: Müssen Sockelleisten abschließen?

hey, 5 cm sind das aber nicht, sondern 2, höchstens 2,5! Ansonsten würden die Ratscher rausfallen, und das Lüftungsgitter wäre 15 cm hoch - hat Nolte aber nicht :P

Das Ganze ist so grade mal grenzwertig und hängt auch vom Gefälle des Fußbodens ab und davon, ob irgendwo eine Mindesthöhe erreicht werden musste (Fensterbrüstung?). Ist denn der Abstand rundum gleich oder irgendwo mal 5 mm?
 

janet

AW: Müssen Sockelleisten abschließen?

Es gibt sehr unterschiedliche Befestigungssysteme. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Müssen Sockelleisten abschließen?

Gut, dass das auch mal gesagt wurde. :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben