Mülltrennung Blanco Select: gedämpfter Auszug?

punto95

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich habe gestern in unserer Einbauküche den in die Jahre gekommenen Franke Müllsorter gegen ein neues Abfalltrennsystem von Blanco (Select Econ 60/4) getauscht. Geradezu begeistert bin ich von dem gedämpften Selbsteinzug! Allerdings finde ich den Auszug sehr "dynamisch", da er nahezu ungebremst gegen den Anschlag knallt. Muss ich mich erst an das leichtgängige Schienensystem gewöhnen, habe ich irgendwas bei der Montage vergessen, oder gibt es eine kreative Nachrüst-Idee?
Danke und viele Grüße,
Martin
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Mülltrennung Blanco Select: gedämpfter Auszug?

Hallo, ich habe den Blanco Select Luxon.... aber da knallt nichts, weiß hier noch Jemand Rat?
 
Beiträge
13.815
Wohnort
Lindhorst
AW: Mülltrennung Blanco Select: gedämpfter Auszug?

Hallo Martin,

kannst du mal ein Foto machen?
Dämpfung und zuknallen widerspricht sich ein wenig und eigentlich sollte er wie bei Ulla leise schließen.
 
Beiträge
2
AW: Mülltrennung Blanco Select: gedämpfter Auszug?

Hallo beide,
vielleicht habe ich es ungeschickt beschrieben: Nicht das Schließen knallt (hier funktioniert der gedämpfte Selbsteinzug wunderbar), sondern beim Öffnen des Auszugs gibt es offenbar keinen Puffer, sodaß der Auszug ungebremst rausschnellt. Vielleicht nutzen wir einfach noch zuviel Schwung, so wie wir es von dem trägen Vorgängermodell gewohnt waren...

Gruß, Martin
 

Ähnliche Beiträge

Oben