Mülltrennsystem

Joshua

Mitglied

Beiträge
10
Hallo zusammen,

gibt es für eine Nobilia Primo auch die Möglichkeit eines Zweifach-Mülltrennungssytems in einem 50cm Spülenschrank? Aufgrund eines Boilers ist leider nicht genug Platz für das Dreifach-Mülltrennungssystem.

Danke und LG
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Mülltrennsystem

Wenn der Boiler nicht völlig "schwachsinnig" im Spülenschrank eingebaut ist (was sich ja vielleicht auch ändern ließe), gibt es einige Systeme, sowohl 2-fach als auch 3-fach, die in einen 50er mit UT-Speicher passen. Schau mal auf unsere Seite.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Mülltrennsystem

Wenn der Boiler nicht völlig "schwachsinnig" im Spülenschrank eingebaut ist (was sich ja vielleicht auch ändern ließe), gibt es einige Systeme, sowohl 2-fach als auch 3-fach, die in einen 50er mit UT-Speicher passen. Schau mal auf unsere Seite.

Martin, das ist ein heikles Thema. Aus Erfahrung passt es äußerst selten mit einem Mülltrennsystem.

Wenn die Anschlüsse 10 cm wegnehmen, der Kleinspeicher noch mal 15 cm, dann bleiben dir bei 56 cm Korpustiefe noch 31 cm. Da passen dann auch die Shortys mit ca. 40 cm Tiefe nicht mehr.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Mülltrennsystem

Meine Erfahrung ist da gegenteilig. Bei geschätzten 300 Küchen (seit es Shorty und Co. gibt) mit UT-Speicher bin ich nur gescheitert, wenn ein dickes Abflußrohr mitten im Spülenschrank AP lag. Das war großzügig geschätzt bei 20 Küchen der Fall.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben