Mülltrennsammelsystem

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Wir wollen in unserer zukünftigen Küche den Müll natürlich diskret sammeln ohne rumstehenden Mülleimer und Säcke.
Also ein vierfach-Sammeldsystem im Spülenschrank (gelber Sack, Papier, Bio, Restmüll). Ist damit ein 60er-Spülenschrank schon restlos voll oder ist noch genügend Platz für Putzmittel, Putzlappen etc. pp. oder nimmt man besser einen 80er? Aber das geht ja wieder ab vom sonstigen Stauraum in unserer nicht allzugroßen Küche.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.102
Wohnort
Barsinghausen
Es gibt sinnvollere, ergonomisch bessere Lösungen als Müll im Spülschrank, den MUPL . Bemüh mal die Suche dieses Forums. Da findest Du jede Menge Anregungen.

Wieviel Pltz Du benötigst, hängt von eurer individuellen Müllmenge. Das gleiche gilt für Putzmittel.

Wir haben für Restmüll 8 Liter und Gelben Sack 16 Liter. Das reicht für uns 2 Pappnasen meist für 1 Woche. Biomüll wandert täglich in die Komposttonne im Garten. Zeitungen & Co. sammeln wir in einer Curverkiste in einem Auszug im HWR . Im Spülschrank haben wir 2 Auszüge, einen für Putzmittel und einen für frische Handtücher.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.405
Ich glaube nicht, dass die Strategie, einen neuen Thread für jede einzelne Frage zu eröffnen, zielführend sei, weil man ohne die dazugehörige Planung nur mit Allgemeinplätze beantworten kann. Warum kein MUPL (Link anklicken)?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben